1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD und HD+

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 23. Juli 2009.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    AW: SL100HD und HD+

    Nein?
    ...Bereitschaft dazu, für einen halben Euro pro Stunde in Deutschland arbeiten zu gehen (ist kein Witz, sondern wurde vor Gericht verhandelt!), die gesamte "Arbeitslandschaft Deutschland" mit den bekannten Folgen (1€-Jobs u.v.a.) versaut hat, ...
    ist politische Meinungsmache pur (um es nicht krasser zu bezeichnen) und hat unter diesem Thread m. E. nichts zu suchen.

    Falls Du selbst von H4 betroffen bist, was ich aufgrund Deiner Äußerungen glaube, dann lass Deinen Frust bitte anderswo ab.
     
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL100HD und HD+

    scheinbar ziehst Du immer öfter die falschen Schlüsse.
    Hast Du Dir eigentlich mal 'nen Kopf über die Beiträge meiner Vorredner hier gemacht, die diese Diskussion ja ohne mein Zutun angestoßen haben und Dir ja nun nicht gerade jubelnd zustimmen, oder bist Du nun froh einen gefunden zu haben, auf dem Du glaubst gnadenlos rumhacken zu können? - und wo bitteschön siehst Du bei mir Frust?

    Mit dem H4 lagst Du nur geringfügig daneben; ich bin Entwickler in einer Hi-Tech-Firma für Produkte, die nur ca. eine handvoll weiterer Firmen weltweit anbieten können und übrigens sehen alle unsere Mitarbeiter in der Entwicklungsabteilung das Problem HD+ in gleicher Weise, wie von mir beschrieben!

    gruß nobbie
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: SL100HD und HD+

    Das könnt Ihr sehen, wie Ihr wollt, da redet Euch niemand rein.
    Und ob Eure Entwicklungsabteilung damit richtig oder nicht liegt, ist auch egal.
    Hier geht es nicht um die Meinung Eurer Entwicklungsabteilung.
    Also lass es andere auch so sehen, wie die es wollen und redet denen nicht rein.
    Wenn Du etwas zu technischen Fragen von HD+ sagen willst, dann tu es, dafür ist dieser Thread da und wenn es verständlich ist, wird man Dir dafür dankbar sein.
    Deine Meinung, ob HD+ gut oder schlecht für die Welt ist, ist hier nicht gefragt.
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL100HD und HD+

    sorry, ich muss meine Beiträge dahingehend relativieren, dass ich der Meinung war, dass hier eine Lanze gegen HD+ zu brechen sei, da ich Mr.Fantastics Beitrag #31 fälschlicherweise immer für den Fred-Anfang angesehen hatte, dabei war das ja schon Seite drei.
    Wenn ich mir hier aber rückwirkend die Beiträge anschaue, haben die Antworten schon lange nichts mehr mit der Ur-Frage des Fred-Erstellers zu tun, sondern sind schon seit längerem "abgeglitten".
    Deshalb ändert sich auch inhaltlich nichts an meiner Darstellung, sondern ich gebe hier halt nur, wie meine Vorredner auch, meinen Senf zur angeschnittenen Problematik dazu, ob's gefragt ist oder nicht, wie halt bei den anderen auch!

    gruß nobbie
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: SL100HD und HD+

    Sieh das, wie Du willst, aber lass anderen ihre eigene Sicht der Dinge.

    Ich schalte jetzt um auf mein PayTV bei Sky und sehe mir nun in Ruhe die Bayern in Madrid an.
    Und ob es Dir gefällt oder nicht, Fußball bei Sky gefällt mir super und ich zahle gerne dafür, egal, was Eure Entwicklungsabteilung dazu vielleicht sagt.
    PACK MA´S BAYERN!
    :D
    :winken:
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL100HD und HD+

    ich habe nie gesagt, dass man seine Sicht der Dinge aufgeben muss, sondern nur andere Sichtweisen mit Argumenten aufgeführt, deren Stichhaltigkeit man dann für sich selbst prüfen muss!

    Übrigens ist unsere Entwicklungsabteilung geteilter Meinung zu "Fußball" generell!
    Schätze, dass es ca. der Hälfte glatt am Allerwertesten vorbei geht, während der Rest "geringfügig fanatisch" erscheint; halt jedem Tierchen sein Plaisierchen!

    gruß nobbie und "Gut Fußball"

    aber ohne mich!
     
  7. Chaoz

    Chaoz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD und HD+

    Auch wenn das hier total in den Offtopic geht, muss ich dann doch mal was dazu sagen:

    Es gibt ja nicht nur Leute, die Dinge mit ihrem Receiver aufnehmen. Ich hab mir den SL 100HD nur gekauft, weil es ein günstiger HD Receiver ist. Viel gab es damals sonst auf dem Markt nicht. Ich überlege auch, mir HD+ zu holen, weil ich gerne Inhalte in HD sehen will. Aufnehmen tu ich nix. Wenn mir ein Film gefällt, kauf ich ihn auf DVD bzw. lad mir die Doku irgendwo runter. Von daher wären diese Flags für mich kein Hinderungsgrund. Wichtig wäre allerdings, inwieweit sich die eh schon "nicht ganz so runde" Firmware des Comags noch verschlechtert. Wenn es für HD+ eine eigene Firmware gibt, dann wird diese höchstwahrscheinlich nicht in dem Tempo verbessert, wie es bei der normalen Firmware der Fall ist. Das sieht man ja z.B auch bei Handies mit Branding, wo die Netzbetreiber ja auch der offiziellen Firmware der Hersteller immer mindestens 2 Revisionen hinterher hinken.
    Also HD+ als Pay-TV mit einigen Aufnahmeeinschränkungen: ja Pay-TV mit kompletter Firmwarekontrolle durch Astra/HD+: nein!
     
  8. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL100HD und HD+

    Momentan gibt's für den SL60HD+ recht häufig neue Updates (weil noch sehr viele Fehler vorhanden). Da gibt's deswegen auch öfters das Ärgerniss, daß man den Receiver einschaltet um etwas zu gucken und der ist dann
    erstmal 40 Minuten mit dem Zwangsupdate beschäftigt.
    Die Frage ist nur was passiert wenn HD+ vom Kartellamt kassiert wird. Dann hat man nicht nur einen überteuerten Receiver gekauft (Das 1 Jahr "Gratisabo" ist ja im Kaufpreis enthalten), sondern muss sich mit der momentan wirklich schlechten Software rumärgern. Ich denke mal die Händler werden die Einstellung von HD+ als "höhere Gewalt" auslegen und sich weigern die Dinger zurück zu nehmen. Ich hoffe nur Comag hat für den Fall schon eine Software für die Receiver bereit um die Krüppelboxen (der SL90HD+ steht ja auch in den Startlöchern) dann halbwegs benutzbar zu machen.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL100HD und HD+

    @ Chaoz

    ich würde dir raten abzuwarten, was passiert, jetzt gabs ja erstmal diese durchsuchungen bei rtl und pro7sat1 <link>, vielleicht ist der spuk (hd+ und ci+) schneller vorbei als gedacht und die müssen ihr hd fta senden.
     
  10. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL100HD und HD+

    CI+ so leicht sicherlich nicht (außer DVB.org hat da irgendwelche Bedenken - da gibt's aber bisher keine Hinweise darauf), aber bei HD+ ist die Beweislage für eine Kartelbildung ziemlich erdrückend. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis auch HD+ nach Dolphin und Entavio verboten werden. Allerdings dauert so etwas immer eine Weile, daher kann es sein daß HD+ durchaus noch ein halbes oder volles Jahr sendet...