1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD und HD+

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 23. Juli 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SL100HD und HD+

    leute ich habe nen sl60hd+ zum testen zuhause und die zwei drei sendungen, die auf den privaten pro woche in hd laufen lohnen nicht die kosten. vor allem werdet ihr euch sonstwohin beissen, wenn ihr dann seht, was euer receiver alles nicht mehr kann:

    die aufnahmen sind an diesen receiver gebunden (zumindest die der hd+sender), man kann sie nicht mehr einfach von einem sl100hd zum nächsten tragen.

    die hd+aufnahmen konnten bisher nicht weiterverarbeitet werden (schneiden, auf dvd brennen u.ä.)

    kein vorspulen mehr, d.h. ihr müsst euch wirklich jeden werbeblock antun oder verschwindet immer irgendwohin.

    irgendwann wirds auch so kommen, dass eure aufnahmen ein "ablaufdatum" haben werden, d.h. die sind dann nach einer woche oder einem monat gelöscht.

    es gab schon einige sendungen auf pro7 hd, die man nicht aufnehmen konnte und das wird sicherlich auch irgendwann auf allen sendern kommen.


    also überlegt euch genau, was ihr da euch, euren mitmenschen und eurem receiver antut!
     
  2. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: SL100HD und HD+

    Also ich bin ja immer für neue Sachen und Innovationen zu haben, aber wenn ich heute schon sicher weiß, wofür ich garantiert NIE Geld ausgeben werde, dann ist das HD+

    Ich zahle doch nicht für werbeunterbrochene (wahrscheinlich auch noch geschnittene) Filme, die ich nicht aufnehmen, geschweige denn man über die Werbung springen kann.

    Wie doof muß man denn sein :confused: Klar, das erste Jahr kann man mitnehmen wenn es kostenlos beim Receiver dabei ist, verlängern würde für mich definitiv nicht in Frage kommen.

    Wenn's keiner will (kauft) wird's sterben :winken:
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL100HD und HD+

    das ist aber nur die eine Seite der Medaille! Wenn ich das mit den HD+ - Boxen richtig mitbekommen habe, kann es durchaus sein, dass Du nach Jahresablauf nicht auf eine "restriktionsfreie" Firmware zurückflashen kannst!
    Dann hättest Du den absoluten Zonk!

    gruß nobbie
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: SL100HD und HD+

    Kann Dir doch eigentlich egal sein, oder?
    Hier gehts um technische Fragen und Antworten und weniger um Deine oder anderer Leute Doofheit.
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    Diese Receiverbindung ist aber nicht eher eine Bindung an die HD+Karte?

    Die Aufnahmen liegen eben nur verschlüsselt auf dem Datenträger. Es gibt keine Offlinedescrambler dafür.

    Tja, ist eben Teil des "Geschäftsmodels" von HD+...

    Da wird nichts gelöscht. Du verlierst nur die Wiedergabe/Entschlüsselungsberechtigung. Aufräumen mußt du schön selber...

    Mit den Flags dazu spielen die (und sky) ja schon ewig rum. Manchmal werden die aber beim FreeTV gesetzt und können dort so manchen Receiver verwirren.

    Was du noch nicht genannt hast (vielleicht weil es sich um HD+Interna handelt) ist eine Vorgabe von HD+, dass die SD-Varianten der über HD+ verfügbaren HDTV-Sender beim Erlöschen/Ablauf der Karten aus den Senderlisten zu verschwinden haben. Dann kann mit einem zertifizierten Receiver nicht mehr RTL, Pro7, etc. in SD empfangen werden. Beim HD8S+ wurde das Verhalten schon beobachtet.

    Ach ja, Wiedergabe der aufgenommenen HD+Inhalte ist auch nur mit aktiver SAT-Verbindung möglich. Also können die Aufnahmen mit demselben Gerät nicht mal eben beim Kumpel ohne SAT im Mediaplayermodus angeschaut werden. (Starten ohne SAT-Kabel deaktiviert die Karte vorübergehend).
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    Ich habe gelesen, dass es mit der Rückgabe von HD+Boxen schwierig wird, wenn die HD+Karte aktiviert wurde.

    Ich verstehe das HD+Marketing sowieso nicht. Wenn man zusätzliche Einnahmen mit seinen Werbesendern erzeugen will, warum dann auf eine verkrüppelte Hardware setzen, die potenielle Kunden abschreckt. Das Geld sollte man nur durch den Verkauf der HD+ Karten generieren und die Entschlüsselung jeder Box erlauben, die z. B. Nagra3 oder Conax versteht.

    Also ich sehe das ganze positiv: Dank der kastrierten Boxen wird der Erfolg von HD+ gefährdet.
     
  7. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL100HD und HD+

    Du hast einen ganz anderen Receiver. Hier ist SL100HD nicht SLHD100. Mach die Sichtkontrolle und probier es einfach aus was am besten rüberkommt.
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL100HD und HD+

    das kann nur einer so sehen, der die Folgen dieses Handelns völlig ignoriert.

    Genauso, wie die Bereitschaft dazu, für einen halben Euro pro Stunde in Deutschland arbeiten zu gehen (ist kein Witz, sondern wurde vor Gericht verhandelt!), die gesamte "Arbeitslandschaft Deutschland" mit den bekannten Folgen (1€-Jobs u.v.a.) versaut hat, wird es nur noch von der Anzahl derer abhängen, die die Mediengängeleien mitmachen und damit die "Medienlandschaft Deutschland" auch noch völlig versauen!
    Mit der Verkaufskultur haben wir es ja gottseidank schon lange geschafft, dank solcher unfertigen Geräte, wie sie hier in den Foren abgehandelt werden.
    Macht weiter so!

    gruß nobbie
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: SL100HD und HD+

    Du lebst (noch immer) in einem freien Land, in dem Du HD+ kaufen dafst, wenn Du willst.
    Und wenn Du nicht willst, MUSST Du es nicht kaufen.
    Also komm wieder runter.

    Und Deine Art von Bevormundung von Leuten, die sich für HD+ interessieren, ist auch nicht besser, als die der TV-Industrie und der TV-Müllsender, die HD+ in den Markt bringen wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2010
  10. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL100HD und HD+

    Ich war noch nie oben; dann solltest Du mich erst erleben!

    Leider kann ich in meinen völlig neutral dargestellten Beispielabläufen aus der bundesdeutschen Vergangenheit keinerlei Bevormundungsabsichten gegenüber irgendwelchen Käuferschichten erkennen, sondern habe nur darauf hingewiesen, welche Folgen aus derartigem Handeln erwachsen werden; aber wenn Du es halt so sehen willst - gerne!
    Der Ansatz, dass Du erkannt hast, dass die TV-Industrie und die TV-Müllsender, die HD+ in den Markt bringen wollen, Dich bevormunden, lässt hoffen.

    gruß nobbie