1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD und HD+

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 23. Juli 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SL100HD und HD+

    Im Prinzip richtig, jedoch handelt es sich nicht um CI+ Module, sondern wohl um CI Module, die nur in diesem Receivertyp laufen. Der Preis dürfte damit auch nicht der von Nelli22.08 genannte sein, aber da muss man abwarten.

    ITV HD wird wohl wie Sky und auch HD+ etwas eigenes signalisieren, so dass es wahrscheinlich kein Problem darstellen dürfte.

    whitman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL100HD und HD+

    Den Preis habe nicht ich genannt, sondern SES Astra in einer Presse Meldung.:winken:
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SL100HD und HD+

    Ja, aber für ein CI+ Modul.

    whitman
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL100HD und HD+

    HD+ wird aber nicht mit normalen CI Modulen laufen.
    Jedenfalls wen es nach den Urhebern geht.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL100HD und HD+

    für die karte habe ich preise von ca. 50€ gehört, wieviel das CI-modul welches die comags ci+fähig machen soll weiss noch niemand.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SL100HD und HD+

    Habe ich ja auch geschrieben, das das Modul in den Receivertyp läuft.

    whitman
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SL100HD und HD+

    Hallo,

    ich habe diesen "SL 100-HD Receiver":

    SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Welche Einstellung soll ich bei der Bildskalierung wählen, sodass dieses am besten ist, zurzeit ist diese so eingestellt:

    Eingang 720x576 Ausgang 1920x1080
    Eingang 1280x720 Ausgang 1920x1080
    Eingang 1920x1080 Ausgang 1920x1080

    Man kann auch wählen, dass der TV immer z.B. 720x576 als 720x576 ausgibt, dann dauert aber das umschalten länger.

    Als TV habe ich einen Grundig HD-Ready.

    Danke
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: SL100HD und HD+

    576i als 576i, 720p als 720p und 1080i als 1080i "automatisch" funktioniert bei dem Receiver sowieso nicht.

    Musst selbst schauen, welche Einstellung dir am besten gefällt. Da hört man von vielen Unterschiedliches.
     
  9. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: SL100HD und HD+

    Für Käufer des SL100HD, die HD+ im Receiver haben wollen, wäre das ja eine interessante Option - falls Comag die entsprechende Firmware wirklich zur Verfügung stellen würde.
    Comag scheint sich dafür aber noch sehr bedeckt zu halten ...