1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD und HD+

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 23. Juli 2009.

  1. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SL100HD und HD+

    Quelle: Digital TV: HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar

    HD Plus: Ältere CI-Receiver per CI-Modul nachrüstbar
    [fp] Unterföhring - Für den neuen Dienst HD Plus, über den künftig TV-Programme in HDTV-Qualität ausgestrahlt werden, wird es CI-Module geben, die auch in älteren Set-Top-Boxen funktionieren - ein Software-Update ist jedoch nötig.


    Wie die SES-Astra-Tochter HD Plus heute bekannt gab, steht es allen Herstellern offen, spezielle CI-Module für HD Plus herzustellen. Humax und Technisat hatten bereits entsprechende Pläne angekündigt (DF berichtete).

    Aus Signalschutzgründen soll es sich bei den verwendeten CI-Modulen um eine speziell für HD Plus entwickelte Lösung handeln, die in Verbindung mit einem nachträglichen Software-Download auf das jeweilige Empfangsgerät zugeschnitten und herstellerspezifisch zur Verfügung gestellt werden soll.
    Eine solche Lösung für bereits im Markt oder in Auslieferung befindliche Geräte soll den reibungslosen Übergang von CI- zu CI-Plus-Schnittstellen erleichtern und gleichzeitig sicherstellen, dass HD-Plus-Programme auch mit einer Vielzahl von bereits im Markt befindlichen HD-Empfangsgeräten empfangen werden können.
    HD Plus ist ein neuer Service für Fernsehen in HDTV-Qualität von SES Astra. Hersteller haben die Möglichkeit, HD-Plus kompatible Satellitenreceiver auf dem Markt zu platzieren. HD Plus soll im Spätherbst dieses Jahres mit den Programmen RTL und Vox in HD starten. Mit dem Launch sollen auch HD Plus kompatible Receiver verschiedener Hersteller auf den Markt kommen.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL100HD und HD+

    ich werde nächste woche versuchen zu erkunden, ob es bei comag irgendwelche pläne zu hd+ gibt.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: SL100HD und HD+

    Seitdem ich meine 500er mit FAT32 formatiert habe, ist dieses Problem
    bei mir nicht mehr aufgetreten.

    Und HD+ geht mir am A**** vorbei!

    :winken:
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL100HD und HD+

    Bitte nicht!

    Die sollen sich erst mal um das kümmern, was das Gerät laut Bedienungsanleitung können muss (z.B. Aufnahmen mit Untertiteln abspielen). Wenn das erledigt ist kann man sich mit exotischen Dingen wie HD+ beschäftigen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SL100HD und HD+

    Wenn irgendendwelche Funktionen des Gerätes, die beim Kauf zugesichert waren, danach fehlen, dann kannst du das Teil auch zurückgeben und dein Geld zurück verlangen, ist also kein Problem.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL100HD und HD+

    hier mal ein bisschen hintergrundinformationen zu hd+
     
  7. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL100HD und HD+

    Ich frage mich bei all den Meinungen über HD+ und CI+ immer wieder, wer ernsthaft die privaten Programme in HD aufnehmen oder auch nur sehen will. Seht doch mal in die Programmvorschau, wieviel Filme im Monat gesendet werden und wieviel davon überhaupt sehenswert sind. Alles andere wird doch höchstwarscheinlich nur von SD hochgerechnet. (Außer vielleicht Formel 1 bei RTL) Wenn ich ein Filmfan bin, kann ich die Filme, wenn sie im Privatfernsehen gesendet werden, meist schon für 5-10 Euro als DVD kaufen, wo die Qualität schon sehr gut ist oder ich kaufe in UK oder auch in diversen Angeboten (z.B. MM oder Saturn) die BluRay für 10-15 Euro. Außerdem gibt es ja auch noch (je nach Geldbeutel) Sky mit HDTV. Wer braucht also Privatsender mit HDTV, noch dazu wenn man die Inhalte weiter kostenlos in SD sehen kann.
    In meinen HD Receiver (SL 100 HD) kommt kein CI+ (auch wenn es vielleicht mal möglich wäre), ich lasse mich bestimmt nicht "fernsteuern!"
     
  8. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    @ hoax:

    Woher haste Die info das COMAG da was machen wird?

    Ich bin noch nicht ganz klar - per Software wird ein / zwei Slot CI+ tauglich gemacht und dann muß man noch ein Modul (?) reinstecken in das die Karte kommt, oder?
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.751
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SL100HD und HD+

    Ich hoffe das es kein Update für HD+ geben wird, denn wenn die Koperschutztags ausgewertet werden kann man auch bei iTV HD nichts mehr aufnehmen.

    Da es bei HD+ keine interessanten Sender gibt ist eine Unterstützung völlig unnötig.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL100HD und HD+

    Ja genau so soll das wohl laufen.
    Übrigens soll ein CI + Modul über 100 € kosten. Also bald mehr als der Receiver.
    In dem Preis sind scheinbar die 50 € Gebühr für das erste Jahr, was ja angeblich kostenlos sein soll, mit bei.

    Also reine Verarsche.