1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von seti1337, 2. Dezember 2009.

  1. danderl

    danderl Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    hat man beim sl100hd auch eine optionstaste für die sport/select kanäle oder wie löst ihr das dann?

    und was bedeutet bei de e178 "kein epg", gar keines, oder wie, ist das imemr noch so aktueller stand oder hat sich da was bei den updates getan???

    danke, ich bekomme nämlcuih die tage einen sl100hd und hab schon bammel, daß das mit sky sport nicht geht bei mir, hab zumindest auch ein acl und die s02 karte von premiere :)
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    ist die sky-karte schon aktiviert?

    falls ja, gehst du zu comag.tv und lädst dir die E7 oder E14 runter und hast dann mit der grünen taste ne optionstaste und noch weitere vorteile.

    falls nein, aktivierst du zuerst mit der E178 die sky-karte und und spielst dann die E7 oder E14 auf.

    gibt noch viele andere änderungen, informier dich hier und auf comag.tv eingehend dazu.
     
  3. danderl

    danderl Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    ja super, und ja ist schon aktiviert auf meinem digit mf4-s und vorher digital ps, nin jetzt neu bei comag, weil die so viel machen und ein solcher userbetrieb herrscht, comag.tv ist ja auch spitze!! :) da slob ich mir!

    das mit den ganzen updates ist echt interessant, man muß nur wissen, was wofür am besten ist ;-)

    unicable bleibt aber trotzdem möglich nach der neuen fw, oder?

    was ist mit epg bei den beiden fws?

    danke
    daniel
     
  4. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    EPG funzt überall. Bei den alten Firmwaren schlecht, bei den neuesten Betas tadellos.
    Der große EPG-Bug bei den alten FW besteht darin, daß nach einer Weile keine EPG-Infos mehr nachgeladen werden. Der Fehler tritt meist nach etwa 3 - 4 Tagen am Netz (inklusive Standby Phasen) auf oder wenn man sehr viel zappt evtl früher.
    Nach einem Neustart (Netzschalter 2 x kippen) ist der Fehler für die nächsten Tage behoben. Wenn du die Kiste eh jeden Abend ausschaltest also kein großes Problem.

    Zudem wird von einigen bei den neuesten FWs eine schlechte Bildqualität bemängelt. Das ist evtl abhängig vom verwendeten TV-Gerät. Als erstes haben sich glaube ich alle mit einem Toshiba Regza beschwert, sind aber auch einige andere dabei. Besonders übel soll das Bild bei SD-Material aussehen, angeblich kontrastarm und total unscharf oder als ob ein starker Kantenglätter zugeschaltet wäre.

    Unicable müsste mit E7 / E14 auch gehen. Optionstaste gibts nur bei diesen beiden FWs.
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung


    Nicht ganz korrekt. EPG funzt bei den "alten" (e178;e187) sehrgut und ohne hänger, Aber nut auf FTA Sendern. Bei verschlüsselten kam gar kein EPG, bzw. wenn man am USB was dran hatte und auf diesen kurz zugriff (ca.10sec) dann hatte man auch da EPG. Dafür hatten diese vers. den AC3 Bug.

    Als Fazit kann ich nur sagen, hätte man auf der Basis der E 178 den EPG korrigiert, den AC3 bug behoben, Rücksprung beseitigt und den anderen Kram (MediaPlayer....) nicht so sehr forciert, dann hätten wir jetzt eine super FW mit Modulfunktionalität, EPG, AC3...

    Würde zwar immer noch keine in ts aufzeichnen, aber die Basis war hervoragend.

    Pers. Meinung, sollte keine Dusskussionsgrundlage sein und auch keine damit geschaffen werden.

    Gruß
     
  6. danderl

    danderl Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    also ich hab ja jetzt einiges hier und bei comag.tv gelesen, fazit ist irgendwie, entweder man nimmt das eine und hat vom anderen dann weniger, pest oder kolera, was ist euch lieber ;-))
    warum ist das so, was macht es so schwer, die bugs alle in einert fw zu beheben, wenn sie doch teilweise in versch. fwares umgesetzt ist??

    versteh ich nicht ganz, welche grenzen haben die entwickler da??

    hab heute meinen sl100hd bekommen, und bin gespannt, was für eine fw drauf ist, wie das bild ist, bild/ton-versatz, epg und ob sky geht ;-)) - die spannung steigt, bin noch arbeiten, aber um 14 uhr geht's los!

    weiß zufällig jemand, ob und wie ich ein disicon4 lnb im comag zum laufen bringe, hab schon gehört, dass es manuell irgendwie gehen kann, hab zwar ab nächste woche unicable, noch aber leider das alte disicon am dach :-(
    merci
    daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  7. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    Hättest auch gleich zu der Stelle weiterlesen können, an der steht, daß immer wieder neue Entwicklungsplatformen rauskommen (Version 1.0, 2.0 aktuell 3.0) und der Kram nicht unbedingt zwischen allen kompatibel ist.

    Zudem ist das ein Chipsatz der ersten Generation, wir dürfen also schauen, wie alle Kinderkranheiten auftreten, die dann im Chipsatz der zweiten Generation verschlimmbessert werden.

    Grenzen gibts auch beim Speicher, weil die etwas günstigeren Geräte alle nur 2MB Flash-Speicher haben. Wobei der momentan noch nicht mal ganz ausgenutzt wird. Zumindest in der Roh-Firmware sind viele leere Stellen. Glaub kaum daß die alle durch Settings und Timer gefüllt werden. EPG läuft ja eh nur im RAM, weil das nach einem Kaltstart komplett weg ist.
     
  8. cleopatra48

    cleopatra48 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    Ich habe auch seit etwa 3 Tagen keine Sky Kanäle mehr.
    Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Wäre alles aktiviert und es liegt an dem nicht Premiere zertifizierten Receiver. Daraufhin aheb ich E178 eingespielt und siehe da der Sportinfo Kanl ist jetzt frei, aber alle andere Kanäle bleiben zu. Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich?
     
  9. Baster1985

    Baster1985 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    bei mir leider das gleiche, ist schon mist ^^

    Ich werde nächste Woche zu nen freund gehen der hast nen zertifizierten Receiver dort schalte ich mir die Karte frei
     
  10. lestat1303

    lestat1303 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD+S02 SKY+Alphacrypt Light keine aktivierung

    Unter Systemeinstellungen -> TV-System
    Digital-Audioausgang auf "Digital Stereo" umschalten.
    Danach waren alle Sender frei.