1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Kalli34, 20. Oktober 2009.

  1. Kalli34

    Kalli34 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin ein wenig ratlos. Seit dem ich ein Firmwareupdate auf E46 aufgespielt habe, habe ich ein mir nicht zu erklärendes Problem mit dem SL100HD:

    Ich schalte den Receiver ein, er findet kein Satellitensignal, zeigt aber ansonsten die Menüs und auch die aufgezeichneten Filme.

    Ich muss den Receiver herunter- und wieder hochfahren, um ein Signal zu bekommen.

    Habe Testweise mal E42 aufgespielt - der Fehler bleibt. Ich weiß gar nicht mehr, welche Firmware ich zuvor aufgespielt hatte. Wo bekommt man den die alten Versionen her.

    Hat sonst noch jemand Probleme mit einem nicht vorhandenen Satellitensignal?

    Gruß,

    Kalli
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

    such mal nach dem forumsmitglied deadletters, in seiner signatur findest du nen link zu allen sw´s des sl100hd.
     
  3. Kalli34

    Kalli34 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

    Danke für die schnelle Antwort,

    dann kann ich zumindest schonmal eine ältere Firmwareversion austesten.

    Gruß,

    Kalli
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

    Welcher Sender soll denn bei diesem Start ohne Signal angezeigt werden?
    SD- oder HD-Material?
    An welchem TV hängt dein SL100HD wie?
    Eventuell hat sich bei deinen Updateversuchen der SL100HD nur verschoben und dabei dein SAT-Kabel gelockert?
     
  5. Kalli34

    Kalli34 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

    Hi,

    es handelt sich um SD-Sender (immer wieder verschiedene Kanäle) Die Signalqualität ist bei 83%.

    Der Receiver ist per HDMI an einen Samsung LCD-Fernseher angeschlossen.

    Das Problem nochmal genauer beschrieben:

    Ich schalte den Receiver ein, bekomme ein schwarzes Bild und die Meldung dass kein Satelliten-Signal da ist. Ich schalte den Receiver per Fernbedienung wieder aus und nochmal ein - alles ist gut.

    Das Problem ist nicht immer vorhanden. Etwa bei jedem zweiten Startversuch.

    Gruß,

    Kalli
     
  6. Maxxs

    Maxxs Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass mein SL100HD oftmals startet und mir nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Das ist leider auch bei Timeraufnahmen so, dann wird leider nichts aufgenommen, was besonders ärgerlich ist.

    Bei mir kommt das Problem zwar nicht bei jedem zweiten Start vor, aber leider auch des Öfteren. Hat irgendjemand hierfür eine Lösung?
    Ich habe die E178 auf meinem Receiver und die soll ja laut Forum noch immer zu einer der Besten zählen, daher habe ich noch keine andere FW probiert. Das Problem tritt bei den verschiedensten SD Sendern auf.

    Wäre für Tipps dankbar.

    Gruß

    Maxxs
     
  7. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

    Alle Originalfirms findest du auch hier >>Klick<<

    Gruß, ostkind
     
  8. zaphod123

    zaphod123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

    Hallo,

    genau dieses Problem habe ich auch (habe den Receiver seit 2 Tagen). Kann man das per FW fixen oder muss ich ihn an Amazon zurück schicken?

    Danke für eine Antwort,
    Zap

    PS. Hier findet man das auch beschrieben (und auf vielen anderen Seiten auch) - aber leider findet man immer nur das Problem, aber NIE eine Lösung: http://www.comag.tv/board/index.php?page=Thread&threadID=629


     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  9. zaphod123

    zaphod123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD hat seit neuem oft kein Signal

    Irgendwie schade, wenn Foren nur dazu benutzt werden, Probleme zu posten, aber dann keiner mehr meldet, ob und wie es behoben wurde. Kalli und Maxxs: Habt Ihr das Problem noch - bzw. kann man es fixen?

    Danke,
    Zap


     

Diese Seite empfehlen