1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 90 HD und Sky in 4:3

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von toka, 31. Oktober 2009.

  1. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den SL 90 und habe bei SKY Krimi und 13thStreet und anderen Sky Sendern immer nur ein 4:3 Bild. Die Einstellungen von meinem LCD sind ok, da ich ja ARD und co in 16:9 sehen kann.
    Hat noch jemand dieses Problem oder soll ich mal das HDMI Kabel gegen Scart Kabel tauschen? Dann hätte ich aber kein HD mehr....
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 90 HD und Sky in 4:3

    aus meiner premierezeit kannn ich mich noch erinnern, dass diverse sender auf der plattform in 4:3 sendeten.
     
  3. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    AW: SL 90 HD und Sky in 4:3

    aber im Wohnzimmer auf meinem LCD geht es mit 16:9, auch bei Sifi und 13th, nur im Büro nicht.......

    Die Fernseh einstellungen sind ok, kann man am SL irgendwo was einstellen? Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen.....
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD und Sky in 4:3

    genau für diese kaputten Sendungen wünsche ich mir ja die Autozoomfunktion nur bei 4:3 auf ca. 120% proportional bei den SLxxHD schon ewig...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SL 90 HD und Sky in 4:3

    SciFi und 13th street senden nicht in 16:9...

    Wenn in deinem wohnzimmer LCD das Bild bei denen gestreckt wird, ist der falsch eingestellt und nicht der im Büro.

    Denselben effekt kannst du erzielen, wenn du den comag auf automatisch stellst...
    Da er zumindest bei HDMI nicht umschaltet, wird das 4:3 Bild auf 16:9 gestreckt.


    Mir würde es schon völlig reichen, wenn der Comag das Bildformat auch über HDMI übertragen würde...
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD und Sky in 4:3

    aber eben nur auf auf 16:9-Breite gestreckt und dabei in die Breite gezogen verzerrt! Besser wäre es aber, bei dieser Automatik das Bild einer 4:3-Falschformatierten Übertragung proportional aufzuzoomen. Daß dabei für "echte" 4:3-Filme ab und zu mal oben und unten etwas Info verlorengeht, ist klar. Aber die Zukunft wird so aussehen, daß immer mehr Inhalte kaputt kommen werden, weil das Bandbreite spart und motivieren soll, die HD-Inhalte zu abonnieren...
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SL 90 HD und Sky in 4:3

    Das ist schon richtig...

    Aber ich finde, das sollte der Fernseher machen, zumindest meiner hat eine große Palette an Formatauswahl, die aber nur funktioniert wenn das Format nicht immer als 16:9 ausgegeben wird...

    Aber im Wohnzimmer scheint er ja eh schon gestrecktes Material zu haben, folglich ist er das ja schon gewöhnt...

    Wie gesagt, Scifi und 13th senden nicht in 16:9, folglich muss dort und nicht im Büro was falsch eingestellt sein.
     

Diese Seite empfehlen