1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 90 HD - kein Signal bei HDMI?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von KingChimera, 19. Dezember 2009.

  1. KingChimera

    KingChimera Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SL 90 HD - kein Signal bei HDMI?

    Leider Gottes hab ich hier zu Hause kein Kabellager, daher kann ich auch mit dem "Umweg" erstmal nichts anfangen. :D
    Und wenn ich schon einen HD-Rec habe der HDMI kann würde ich das auch gern nutzen, und nachdem morgen bereits Montag ist passt sich das schon.

    Was die Frage mit dem YCbCr 4:2:2 angeht: Plasma bleibt schwarz...

    Servus, greetz KingChimera
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD - kein Signal bei HDMI?

    Vermutlich standen die Videoeinstellungen auf RGB, umstellen, Gerät ausschaten (ganz) dann HDMI einstecken und neu starten, dann gehts, hält man diese Reihenfolge nicht ein, gibt es kein Bild über HDMI, und solange ein HDMI Kabel eingesteckt ist, gibts auch kein Bild über Scart, selbst wenn man das Signal wieder auf RGB zurückstellt...:winken:
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 90 HD - kein Signal bei HDMI?

    ich habe aber gleichzeitig bild über hdmi und scart!

    ich mus zuerst nur auf scart und danach erst auf hdmi schalten, dann gehts. ich weiss, ist kein zusatnd, nach weihnachten geht der zurück.
     
  4. KingChimera

    KingChimera Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90 HD - kein Signal bei HDMI?

    Ich komm der Lösung einfach nicht näher... Hab heute den zweiten Comag gekauft, einfach um zu sehen obs wirklich am Rec liegt.
    Hab das Ding angeschlossen während alle Geräte ausgeschaltet waren, der Rec hing auch noch nicht am Strom. LNB dran, HDMI dran, Strom dran, Rec gestartet... Bootet ganz normal, hab dann den Plasma eingeschaltet. Rec lief noch ohne Probleme (zumindest laut der Programmanzeige im Display). Kaum schalte ich auf HDMI 2 um (also auf den HDMI-Eingang wo der Rec dran hängt) geht der Rec in die Bootschleife über, und bootet erst dann wieder normal wenn ich zB auf HDMI 1 (meine PS3) schalte, oder den TV ausschalte bzw. in den Standby schicke.

    Keine Ahnung was da jetzt das Problem sein soll, vor allem bin ich kein Stückchen schlauer wie vorher - wobei, jetzt weiß ich immerhin das es nicht (nur) am Rec liegt.
    Nachdem ich schonmal das HDMI-Kabel getauscht hatte kanns eigentlich nur noch der Plasma selbst sein, aber warum sollte der den angeschlossenen Rec in die Bootschleife schicken?

    //edit: ähm ja... Was soll ich sagen... Hatte als letzte Idee mal die Firmware des Rec zu aktualisieren, und siehe da: HDMI funktioniert. Jetzt hab ich allerdings "Angst" die Firmware zu ändern, weil dann vllt. HDMI wieder nicht geht. :D

    Servus, greetz KingChimera
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD - kein Signal bei HDMI?

    Keine Angst, das Problem mit der Bootschleife ist seit der FW E92 behoben und Comag wird es (hoffentlich) in spätere FWs nicht wieder einbauen, ansonsten kann man ja immer wieder zurückflashen...:winken:
     
  6. KingChimera

    KingChimera Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90 HD - kein Signal bei HDMI?

    Das hört sich ja schonmal gut an... :D
    Aber das mit der neuen FW hatte ja auch nur beim zweiten Rec was gebracht, beim ersten war das alles ja erfolglos.
    Aber jetzt funzt das alles so wie gewollt, ich krieg sogar noch ein Signal der PS3 rein wenn der Rec angeschlossen und angeschaltet ist, warum denn nicht gleich so.

    Geht morgen der erste Rec halt zurück an Penny, und ich hoffe weiterhin inständig das sich der zweite Rec das alles nicht nochmal anders überlegt und in absehbarer Zeit die Grätsche macht. :)

    Auf jeden Fall schonmal danke für den Tipp mit der FW.

    Servus, greetz KingChimera
     
  7. hoidoy

    hoidoy Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90 HD - kein Signal bei HDMI?

    Hi, ich habe ihn mir auch beim Penny geholt...ich habe einen LG LCD (HD Ready). Über Scart erhalte ich ein weitaus besseres Bild als über HDMI. Selbst bei HD Programmen ist das Bild über Scart besser. Bei HDMI erhalte ich insbesondere bei größeren schwarz bzw. grau Flächen so eine Art Blocks in die Fläche...woran kann das liegen ? HDMI Anschluss defekt ???
    Habe als Einstellung die YUV und das ...4:2:2 aber auch schon andere Einstellungen probiert...funzt alles nicht so richtig.
    habe das aktuell Firmware Update E142 als Version!