1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 90 HD bei real

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 30. Juni 2009.

  1. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL 90 HD bei real...

    Ja,
    das ist ja interressant,der SL90 hat genau das selbe Gehäuse
    wie mein SL50.
    Man hat also nur den USB-Anschluß nach hinten verlegt und
    HDTV eingebaut,clever gemacht.
    Gruß
    hakson
     
  2. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD bei real...

    Hallo,
    bei meinem SL50 geht immer beim abspielen einer Aufnahme die
    Uhrzeit weg.Kann man irgendwo einstellen,das die Uhrzeit sichtbar
    bleibt.Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    hakson
     
  3. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD bei real...

    Hi,

    da es hier um den SL90 geht, solltest Du Deine Fragen zum SL50 auch im SL50 Thread stellen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-pvr-und-hdmi-bei-real-11.html?highlight=SL50
     
  4. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD bei real...

    Dann stelle ich halt die Frage für den SL90,
    Geht beim abspielen einer Aufnahme die Uhrzeit weg,
    und wenn ja,wie kann man das ändern.:D
    Ich stelle deshalb die Frage,
    weil hier wesentlich mehr User sind als im SL50 Thread
    Gruß
    hakson
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  5. emme

    emme Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90 HD bei real...

    Also sagt ihr, dass ich auch den 90er kaufen könnte, der genauso gut ist wie der 100er? Von den FUnktionen her und Aufnahme und so?
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD bei real...

    Nein, die Uhrzeit geht nicht weg...

    Gruß Smarty
    :winken:
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD bei real...

    Siehe meinen ersten Testbericht aus dem anderen SL90 Tread:


    Hallo, hab mir das Teil gestern auch mal zum Testen geholt.
    Meine Verbatim 320GB 2.5" HDD wurde sofort erkannt, ohne zusätzliche Stromversorgung, nur einfaches USB Kabel.
    Aufnahmen gehen leicht sowohl direkt als auch per EPG/Timer.
    Die aufgenommenen Sendungen werden mit Namen gespeichert und lassen sich auch bei einer laufenden Aufnahme ansehen.
    Ebenso wird das laufende Programm permanent bis 90 min zurück immer mit aufgenommen (permanentes Timeshift), so das man jederzeit ohne extra was aufgenommen zu haben, bis zu 90 min zurückspulen kann. Kann man wahlweise auch übers Menü abschalten.
    Ebenso kann man den bestehenden Timeshiftspeicher nachträglich in eine Aufnahme umwandeln, was der SL100HD anscheinend nicht kann.
    Auch die AC3 Tonspur kann permanent für jeden Sender gespeichert werden.
    Bei einer Aufnahme kann man trotzdem umschalten auf Programme des gleichen Transponders, also z.B. Aufnahme SAT1, dann kann man noch Pro7, Kabel1, N24 usw. schauen.
    Ein grosser Vorteil ist auch, das der USB Anschluss hinten ist, man also die HDD immer dranlassen kann ohne offene Klappe wie beim SL100HD.
    Die Platte schaltet sich im Standby der Receivers aus und das Teil braucht dann nur 2 Watt, so das man sich das komplette Ausschalten über Nacht sparen kann und so auch nachts Timeraufnahmen machen kann.
    Die Testaufnahmen verliefen bis jetzt positiv, auch HD Sender werden ruckelfrei aufgenommen und alle Timer wurden bisher ausgeführt.
    Das mit dem Display finde ich auch nicht schlecht, zeigt zwar nur den Programmplatz an, dafür aber sehr grosse Ziffern und im Standby wird die Uhrzeit angezeigt. Find ich sogar besser als das scrollende Minidisplay mit abgehackten Sendernamen des SL100HD.
    Negativ fand ich persönlich die lange Umschaltzeit zwischen HD Sendern (ca 4 sec, bei SD 1-2 sec).
    Ebenso find ich es blöd, das bei den SkyHD Sendern , die nur AC3 Ton senden,kein Ton über HDMI an den Fernseher übertragen wird, bei allen anderen Sender gibts keine Probleme. Dieses Problem lässt sich nur umgehen, wenn man den Receiver über Component und Audio Cinch an den TV anschliesst, das Bild ist aber genauso gut wie über HDMI auch bei HDTV, gestochen scharf.
    Also rundum kann man das Gerät empfehen, wenn man mit 1 CI Schacht und einer Scartbuchse auskommt.
    Däfür bekommt man für 88 EUR den günstigsten HDTV Receiver am
    Markt, der zudem auch noch aufnehmen kann...
    Bin noch am grübeln, ob ich den Comag oder meinen Schwaiger DSR6000HDCI behalten soll, tun sich nicht viel, der Knackpunkt am Schwaiger ist, das sich die HDD bei Standby nicht ausschaltet und er so ständig 13 Watt verbraucht. Und natürlich der Preis, der Schwaiger kostet bei Amazon immer noch knapp über 200 EUR, ich hab ihn kürzlich allerdings bei ebay für 75 EUR geschossen.
    Dafür ist der SL90HD ja mit 88 EUR neu ja schon fast geschenkt...

    Gruß Smarty
    :winken:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SL 90 HD bei real...

    Gibt es den für den Preis zufällig auch in irgendeinem Online Shop?

    Das wäre genau der richtige für mich, sonst wäre es der sl 100 hd geworden. CI brauch ich aber eigentlich nicht und sender im display auch nicht.
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 HD bei real...

    Nicht ganz, aber das günstigste Angebot wäre hier:

    Elektro Buzzer Handels-GmbH - Satellitentechnik, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, DVB-T, Kabel, Oehlbach, Audio, Video, Elektro

    :winken:
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 90 HD bei real...

    der preis bei real gilt den ganzen juli, sowwit ich das richtig verstanden habe. ausserdem spart man sich die versandkosten und kann ihn innerhalb eines monats zurückbringen.