1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sl 60 hd

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 27. August 2009.

  1. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    Anzeige
    AW: Sl 60 hd

    Nein! MPG geht aber!


    ostkind
     
  2. mrcina

    mrcina Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd

    Hallo,

    ich bin neu hier, und habe eine Frage zum SL60HD.
    Meine externe Festplatte (Maxtor One Touch2 100GB) funktioniert einwandfrei, doch eine Funktion vermisse ich, und möglicherweise gibt es ja einen Trick???
    Sobald die Festplatte an ist und ein Sender eingestellt ist, läuft die "Aufnahme" in den temporären Speicher, bis man auf einen anderen Sender umschaltet, d.h. man kann sich auf der Zeitachse frei bewegen bis zur Echtzeit.

    Jetzt die Frage:

    Kann man diese Aufnahme aus dem temporären Speicher übernehmen, d.h. als "echte" Aufnahme in auf der Festplatte abspeichern?

    Vielen Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sl 60 hd

    geht leider nicht.
     
  4. mrcina

    mrcina Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd


    Schade, wäre eine sinnvolle Funktion wie ich finde.
    Danke für die schnelle Antwort.:)

    gruß
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sl 60 hd

    Du könntest aber, wenn du den Speicherinhalt unbedingt fest aufnehmen möchtest, im Timeshift zurückspulen bis da wo der Film angefangen hat und dann über Scart mit einem DVD Recorder aufnehmen, dann hast du alles auf Festplatte des DVD Recorders oder direkt auf DVD. Hab ich auch schon so gemacht, als ich bei einem Film nach 30 min bemerkte, das ich den unbedingt haben möchte;).
    HD Filme sind dann natürlich nur in SD aber immerhin...:winken:
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sl 60 hd

    Timeshift abstellen und über Rec-Knopf die Aufnahme starten. Somit hast du eine dauerhafte Aufnahme und schonst die Platte.
     
  7. pschue

    pschue Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd

    Hallo,
    ich habe mir einen Comag 60sl angeschafft, von dem ich sehr angetan bin. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch. Über das optische Kabel empfange ich auf meiner Home Cinema Anlage (pioneer) kein dolby digital, ansonsten funktioniert der digitale sound. Ich habe schon verschiedene Einstellungen im Audio-Menü probiert,leider ohne Erfolg. An der Home Cinema Anlage kann es nicht liegen, da sie von anderen Signalquellen (DVD-Recorder, sat-receiver von humax) das dolby-signal empfängt.
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  8. mrcina

    mrcina Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd

    Ich glaube die automatische Umschaltung funktioniert nicht ganz, das heißt auch wenn man im Audio Menü "automatisch" angewählt hat, muss man trotzdem bei jedem Programm nochmal auf die "Audio" Taste auf der Fernbedienung drücken und dann auswählen welchen Sound man ausgeben will.Bei mir hat es zumindest so funktioniert...

    Gruß