1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sl 60 hd

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 27. August 2009.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Sl 60 hd

Hier kosten die um die 20,- € (plus Porto) TV-Info-Quelle aber ich wollte ja eine FB mit der ich auch gleichzeitig die Lautstärke am TV ändern kann und da bleiben nur die Universal FB übrig, die Silvercrest UFB (Comag) gab's ja bisher noch nicht bei Lidl direkt, aber habe sie im Shop gefunden SilverCrest Universal-Fernbedienung mit Standfuß - Multimedia & Technik - Lidl Shop - Einfach online einkaufen! ich hab mir ja inzwischen die Logitech Harmony 515 zugelegt die funktioniert auch ganz gut und kann alle Funktionen der originalen FB (ist nur leider doppelt so teuer :().

2. Harry Miller

Harry Miller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn alles läuft ist auch okay. Ich wollte nur eine zweite Fernbedienung, damit meine Frau und ich nicht immer auf die Suche gehen müssen und damit jeder eine am Platz hat. Ist einfach nur eine Sache der Bequemlichkeit. Die SilverCrest-Universal-Fernbedienung-mit-Standfuss habe ich mir online angesehen. Macht keinen schlechten Eindruck.

Da bei mir ja auch schon eine Weile alles ordentlich läuft, werde ich noch einen weiteren Sl 60 HD für´s Schlafzimmer kaufen. Das Bild ist einfach optimal.

Ich hatte mal in einem anderen Forum gelesen, dass manche da bei HD-Empfang Probleme mit dem Ton haben. War bei mir auch schon so, doch muss man in den Einstellungen dann einfach von Dolby auf Stereo umstellen, wenn man keine Surround-Anlage dran hat. Dann ist es gut. Ansonsten rauscht es fürchterlich und der Ton ist extrem leise.

Gruß

Harry

3. Harry Miller

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

hab mir jetzt noch einen weiteren Sl 60 HD gekauft. Alles einwandfrei. Real hatte den immer noch zum Angebotspreis von 79,95 €. :winken:

Was wirklich super ist, ist die Timeshift-Funktion, allerdings nur bei angeschlossener externer Festplatte, da diese als virtueller Speicher genutzt wird. Einfach spitze. :)

4. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist bei SL60HD die gleiche Fernbedienung wie beim SL100HD dabei?

hab schon bei Google & Co. gesucht, aber keine Infos zur FB gefunden.

5. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Ja, die FB ist gleich der SL100HD und SL90HD!

ostkind

6. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ok, Danke

7. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sind die nicht schwarz?

8. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Ja Farbe ist anders, aber Belegung und IR Code ist der selbe

Ostkind

9. Harry Miller

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, die sind normal schwarz. Aber die, die ich dann nachbestellt hatte, ist auch in Silber ausgeführt und funktioniert ebenso, wie das Original des Receiver-Paketes. Gleichermaßen stimmt sie mit dem 90er und dem 100er überein.

10. Harry Miller

Punkte für Erfolge:
    6

Mal eine andere Frage. Für alle Modelle steht eine PDF-Bedienungsanleitung zum Download bereit. Beim SL 60 HD nicht. Braucht Comag da immer etwas länger dafür oder gibt es einen anderen Grund? Bin mal gespannt, ob jemand etwas darüber weiß? :confused:

Ich hatte übrigens die Frage, ob es dafür einen besonderen Grund gibt, auch per E-Mail an Comag gerichtet. Die unheimlich ausführliche Antwort bestand aus 2 Buchstaben und lautete: Ja. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009