1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sl 60 hd

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 27. August 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sl 60 hd

Laptop mit IR? Mein Smart MX04+ hat beim Start meines alten Toshiba Notebooks (4270) manchmal umgeschaltet...

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

oder ein nachbar mit nem anderen comag...

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Toshiba Notebook (Satellite) stimmt zufällig, aber eigentlich hab ich nur Bluetooth und das ist abgeschaltet und da es ja wohl eine Infrarot-FB ist fällt dann auch die "Nachbarvariante" weg [​IMG] das ist bisher das zweite Mal passiert, beim ersten Mal war ich noch unsicher, als ich wieder ins Zimmer kam, dachte ich nur das ich vorher einen anderen Sender gesehen hatte, war mir aber nicht sicher.
    Gestern war es aber eindeutig, mitten beim "Bond" wechselte der SL 60 auf RTL und die FB lag 20 cm entfernt von mir, hab noch den Timer kontrolliert, aber da war auch nix gespeichert [​IMG]

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du IR beim Satellite eh nicht benutzt, dann würde ich mal im Gerätemanger schauen, dort gibt es ziemlich sicher ein IR (haben eigentlich die meisten Notebooks) und das deaktivieren.
    Lief denn das Notebook beim Bond-Umschalten?
    Hat der zum Umschalten auch das blaue Logo mit der Programmumschaltanzeige (000x) angezeigt oder einfach auf den nächsten/vorigen Sender geschaltet?
    Ist Timeshift aktiviert?
    Hängt ein USB-Device dran?
    Welche Softwareversion läuft bei dir?
    An welchem TV hängt der?
    Was hängt noch an deinem LNB?

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also ich hab jetzt alles noch einmal durchsucht (Gerätemanager, Toshiba Verbindungsassi.) und nirgends was von IR gefunden, auch habe ich den manuellen Schalter für Drahtlosverbindungen ausgeschaltet (hier noch das NB Toshiba Satellite M40-129 - CHIP Online) Beim Umschalten habe ich oben die 0001 (für RTL) gesehen, das war's ja was mich irritiert hat, Timeshift ist deaktiviert und es hängt immer ein Verbatim 8 GB Stick dran, ich habe die E30 drauf da ja wohl bis auf das jetzt fehlende MP3 sich nichts geändert hat. Der LNB ist ein Single, ist also nix weiter dran (Elektro Buzzer Handels-GmbH - Satellitentechnik, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, DVB-T, Kabel, Oehlbach, Audio, Video, Elektro) und der Fernseher ist ein 26" Sony LCD an dem keinerlei HDMI-Steuerung eingerichtet ist (Sony KDL-26 P 3000 E im Preisvergleich bei eVendi.de) Ach ja und wie gesagt die mir etwas suspekte Logitech Harmony 515 steuert das ganze.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann pack die mal ne weile weg, damit man die als manipulator ausschliessen kann.

7. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Phänomen des "plötzlichen Umschaltens" (in Fachkreisen unter dem Oberbegriff Geisterhand bekannt) tritt immer häufiger auch in der BRD auf.

Nachdem es nun das Studium Homöopathie in Magdeburg gibt, dessen Kernaussage lautet: Wenig hilft mehr und nichts am besten, wird am nächsten Jahr in Dümmersdorf der Studiengang Voodoo gelehrt. Im Hauptstudium gibt es dann die Möglichkeit die Vertiefung "Voodoo in der Modernen Technik" zu belegen.

Wie man auch an dem Problem von timecop sieht: Ein Studium mit großem Potential.

PS
    Das Studium Homöopathie in Magdeburg ist kein Witz.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja ja wer den Schaden hat........:D wobei ein "Schaden" wäre es erst wenn ne Aufnahme versaut wäre, aber trotzdem vielen Dank für die Antworten, also gehe ich erstmal davon aus, dass es nix mit dem SL 60 zu tun hat.
    Und bevor jetzt noch einer auf Geister und Co kommt, ich wohne hier schon etliche Jahre und es war Erstbezug [​IMG] also auch nix mit unnatürlichen Todesfällen, es sei denn diese Logitech FB hat irgendwo eine Ablebenstaste die plötzlich......... [​IMG]

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht hats du in der Logitech eine Timeraktion (um xx:xxUhr Umschalten) aktiviert? Das 0001 RTL bedeutet ja, daß irgendeine Favouritengruppe angesteuert wird, in der RTL auf Platz eins ist...
    Sonst tausch den SL60HD um...

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Na ja Favoritengruppe nicht wirklich RTL ist bei mir auf der 0001 [​IMG] aber bisher gab's keine weiteren derartige "Vorfälle" [​IMG]