1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 60 HD Empfehlung USB Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von samoth, 24. Oktober 2009.

  1. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL 60 HD Empfehlung USB Festplatte ?

    Daher sind die WD Elements (müßten die hier sein:WDBAAR5000) eigentlich die etwas besseren. Da drin sollten die WD5000BEVT verbaut sein, die eine spezielle Technik verwendet, damit die Platten auch bei "wenig" Versorgungsleistung zuverlässig anlaufen, wenn der Jumper für RPS (Reduced Power Spinup) gesteckt ist. Sowas macht die WDs aber auch etwas teurer. Mein Onkel hat so eine seit ein paar Monaten: keine Klagen.

    Ich selbst habe mir auch nur die Medions geleistet (macht doch immerhin über 10€uro aus). Mit SL100HD/E178 klappen die meisten Aufnahmen (weil TV dabei aus ist). Bei eingeschaltetem TV wird sie zu 80% eingebunden. Mit der E46 war das perfekt, egal ob TV an oder aus. Am DiginovaHD und am Edision mini2in1 laufen die aber auch sehr gut (wie natürlich die WDs). In den Medions sind bei den 320er Hitachi-OEM verbaut.

    Großen Einfluß hat dabei aber auch das verwendete Kabel gezeigt: Nicht immer war das Originalkabel auch das beste. Ein nicht zu dünnes kurzes mit Filter tut hier gute Dienste.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 60 HD Empfehlung USB Festplatte ?

    je kürzer desto besser, ich verwende ein ca. 50cm kurzes kabel, was einem mp3-player beigelegt war. es ist ganz dünn. ich habe es nur deshalb probiert, weil das ca. 1m lange dicke mit fetten filtern mich immer am pvr gestört hatte und siehe da, es funktionierte prima an mehreren pvr2, sl90/100hd und an bisher 2 pvr2hd.
     
  3. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: SL 60 HD Empfehlung USB Festplatte ?

    Ich muss nochmal nachfragen. Du meinst damit die angebotene Platte?

    Liege ich jetz richtig, Tevion und Medion ist die gleiche Schmiede!?

    Oder täusche ich mich da gerade?

    In dem Angebot geht es ja um die Tevion.
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 60 HD Empfehlung USB Festplatte ?

    Yep. Ich habe Tevion Driv'n'go320er (MD90153). Welche Platte genau in der WDBAAR5000 meines Onkels verbaut ist, kann ich nur vermuten, aber man liest im Receiverbereich viel und nur Gutes über die.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  5. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: SL 60 HD Empfehlung USB Festplatte ?

    Danke!

    Dann werde ich die wohl mal antesten.
     
  6. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 60 HD Empfehlung USB Festplatte ?

    Hat jemand sich die FP gekauft,und könnte uns bitte mal mitteilen,
    ob nach >sicher entfernen< die FP weiterläuft.Meine hab ich ja wieder
    zurückgegeben,weil ich der Meinung war,daß die FP defekt war.
    Leider war das die letzte FP bei uns im Aldi,sonst hätte ich das noch
    mal getestet.