1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 40 HD - kein Empfang von HD-Sendern?!!!?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von strobus, 13. Juni 2010.

  1. strobus

    strobus Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    sind seid gestern Besitzer eines Comaq SL 40 HD.
    Laut Beschreibung sollte nach Anschluß des Gerätes alle Sender zu empfangen sein.
    Leider empfangen wir nur die normalen Sender - keine HD Sender. :eek: :eek: :eek:
    Sie werden zwar in der Senderliste angezeigt aber es erscheint nur ein schwarzes Bild.
    Natürlich ist unser Flat HDTV ready!! Daran kann es also nicht liegen... ;)

    Welche Einstellungen beim Receiver sind nötig um die HD Sender zu empfangen??
    Hab von sowas keine Ahnung und bräuchte wirklich Hilfe....
    (die Bedienungsanleitung ist auch keine große Hilfe)

    Danke im voraus :)

    LG - strobus (w) -
     
  2. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL 40 HD - kein Empfang von HD-Sendern?!!!?

    Normalerweise gar keine. Wenn die Schüssel perfekt ausgerichtet ist und auch das LNB OK ist, dann sollten die HDTV Programme ohne Probleme funktionieren (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Servus TV HD, Anixe HD, Einsfestival HD, Astra HD - der Rest ist verschlüsselt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  3. mobtraeger

    mobtraeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    37LG5000-ZA, Bj.03/2009, Software V3.45.1,Sony STR-DE485E,Comag SL100HD,
    WD300 FAT32
    AW: SL 40 HD - kein Empfang von HD-Sendern?!!!?

    Anschluss über HDMI bzw Komponente haste ?
    Schwarzer Bildschirm oder Meldung "Kein Signal" ??
    Ton kommt auch nicht ?
     
  4. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL 40 HD - kein Empfang von HD-Sendern?!!!?

    Hast Du zwei Schüsseln, oder `n Schiel-LNB?
    Da hatte ich kurzzeitig Probleme und mußte auf Toneburst umschalten, dann waren die Sender da. In dem Fall kann es also ein DISEQC-Problem sein.
    Ansonsten, mit nur einer Schüssel und 1 LNB, sollte es problemlos klappen, zumal die Sender schon vorprogrammiert sind. Evtl. ist Dei Signal zu schwach, so daß zwar die SD, nicht aber mehr die HD-Sender empfangen werden?
    Wie groß ist die Schüssel? 80cm? Gut ausgerichtet? Anstonsten mache mal einen Blindscan für ASTRA. Das hat meinen Receiver seinerzeit, mit der Urfirmware, in den Zusatnd versetzt, daß es auch SD-Sender aufnehmen konnte (ging vorher nicht). Einfach mal versuchen-ist zwar kein logischer Schritt, aber wer weiß?

    Gruß
    P.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL 40 HD - kein Empfang von HD-Sendern?!!!?

    Ohne den genauen Aufbau der Anlage zu kennen, kann man gar nichts sagen.
    Es kann sein das eine Geiz ist Geil Mehrteilnehmeranlage vorhanden ist, bei der das Low Band weggelassen wurde.
    Das ist die Hauptursache, das die HD Programme bei vielen nicht gehen.
     
  6. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL 40 HD - kein Empfang von HD-Sendern?!!!?

    Schau mal ob Eins Festival HD geht - daß ist der einzige im Highband und der benutzt auch noch das normale DVB-S System was unempfindlicher als DVB-S2 ist.
     
  7. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL 40 HD - kein Empfang von HD-Sendern?!!!?

    Schau auch mal auf die Signalstärken:Ich habe bei ARD/ZDF-HD 71 und bei den SD-Sendern 51 (auch schon komisch, da HD mit DVB-S2 ja eihgentlich schlechter sein müßte).

    P.
     
  8. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: SL 40 HD - kein Empfang von HD-Sendern?!!!?

    Hab so einen defekten Comag SL 40 HD Receiver, ohne Signal und Bild bei HD Sendern, auch schon in der Hand gehabt. Es war aber nicht mein erster SL40 und so habe ich ihn am gleichen Tag auch umgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen