1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 35s neues Update?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von Samtron, 25. November 2008.

1. Samtron

Samtron Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen
    meines Gerät macht Problem gibts neue Software??
    mit Chip ALI M3329 A1 0540TS07 XQC9710100GC
    vielen Dank

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: SL 35s neues Update?

Welches Problem hat der SL 35s (DVB-S Receiver?) denn? Gibts kein OTA-Update?

Wenn sichs um einen DVB-S Receiver handelt, gibts die passende Firmware OTA oder zum Einspielen über die RS232-Schnittstelle. Welche Chips in dem Gerät verbaut sind, ist für dich als Endverbraucher dabei völlig irrelevant!

3. Samtron

Samtron Senior Member

hi ich danke dir
    wo finde ich diese Software
    mit Chip ALI M3329 A1 0540TS07 XQC9710100GC

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Wieso gehst du denn in keiner Weise auf meine Fragen oder Hinweise ein?

Ein Chip ist keine Software! Weiterhin ist der verbaute Chip für dich als Endanwender völlig irrelevant, da die passende Firmware passend zum Gerätetyp angegeben wird. Der verwendete Chip ist bestenfalls bei Computern hinsichtlich Chipsatz, Grafikchip usw. relevant, aber nicht bei Sat-Receivern!

5. Samtron

Samtron Senior Member

schon erledig

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Sinn!

7. Samtron

Samtron Senior Member

Ich habe die Software von Comag untergeladen, darauf aber meine Fernbedinungung macht Probleme schei ....

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Vielleicht kannst du ja einfach mal vollständige und korrekte Sätze schreiben, damit man dir weiterhelfen kann!

9. Samtron

Samtron Senior Member

ich habe nach neue Software gefragt oder gesucht, bei Comag gefunden, untergeladen, das Gerät habe ich upgedatet und jetzt Fernbedinungung macht Problem
    ich denke du kannst mich jetzt besser verstehen wonach ich gesucht habe
    danke

10. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Nein kann ich leider nicht!

Einige formelle Fragen vorab:

Wieso beginnst du Sätze mit Kleinbuchstaben? Wieso setzt du Satzzeichen nach belieben und teilweise gar nicht? Wieso schreibst du Teile des Satzes kursiv? Wieso hängst du an den Begriff Fernbedienung immer noch ein "ung" dran? Wieso sprichst du nicht von heruntergeladen, sonder immer von untergeladen?

Vielleicht klingt das Kleinlich, aber bei dieser Schreibweise kommt mir echt das ******! Kann man sich denn heute kein bisschen Mühe mehr geben? Du möchtest doch geholfen kriegen, also versuche dich doch wenigstens formell so klar auszudrücken, dass man versteht, wo das eigentliche Problem liegt.

Durch die Wiederholung wird das aktuelle Problem nicht klarer! Was für ein Problem gibt es denn mit der Fernbedienung? Beschreib es bitte mal näher!

Diese Seite empfehlen