1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von WalkingDesaster, 9. Oktober 2009.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    @ostkind

    Danke für deine Erläuterungen.

    Vielleicht kommt vom Comag eines Tages eine FW, die auch .TS abspielen kann.

    Die Aufzeichnung direkt als .TS (z. B. der PVR 2 kann es) wird wohl nie kommen (Lizenzkosten?).
     
  2. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?


    Hallo nobbie,

    klar gibt es dringlichere Problemfelder.
    In diesem Thread gehts aber ums Hintergrundbild, daher verstehe ich dein Anliegen nicht.
    Hier liegt weder ein Bug noch eine Fehlfunktion vor. Ich finde es klasse, daß sich ostkind und andere die Mühe machen, trotz fehlender Source Erweiterungen einzubauen.

    Die "richtigen" Probleme und Bugs der Comag-Firm wird man ohne bekanntem Quellcode als Außenstehender nicht lösen können.
    Dies ist vorerst Sache von Comag bzw. des chin. Herstellers.
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Hi WalkingDesaster,

    Sorry, bei den vielen Bugs um den Comag ist's kein Wunder, wenn man selbst schon "ver-Bug-t" wird.
    Hatte aber auch geschrieben, dass ich's grundsätzlich begrüße!

    gruß nobbie
     
  4. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    @nobbie

    Alles klar.
    Geht mir auch so.

    Ein paar kleinere Bugs des SL 100, die mir aufgefallen sind und bisher noch gar nicht erwähnt wurden, hebe ich mir für später auf, damit es nicht zu viel auf einmal wird für die fähigen Programmierer in Asien...
     
  5. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Wie geht es denn mit dem entfernen des Toasters vorran???????
     
  6. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Schließ mich der Frage mal an, der Toaster nervt wirklich.
     
  7. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Der Toaster (soll ein Radio sein) ist in der Firmware enthalten und den muss man erstmal finden im HEX!

    Solang das nicht gefunden ist kann man den nicht abstellen...


    ostkind
     
  8. Maldweister

    Maldweister Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: ComAG SL 100 HD + 1 TB WD Elements | TV: Grundig Vision 7 32-7952 T (angeschlossen über YUV) | Decoder: Teufel Decoderstation 5 | Lautsprecher: Teufel Concept E
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Hallo,

    finde echt klasse was ihr da macht! Habe da aber eine Frage, habe gerade einen Hintergrund reingepatcht, er wird mir zwar geladen wenn ich auf Radio umschalte, aber beim Booten wird er nicht geladen und ich bekomme einen verzerrten Ton zu hören. Ist das "normal" so, oder hab ich was falsch gemacht?

    Achja, war mit der MP3 fixed E138.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Der SL100 HD hat nur ein Background welches damit geändert werden kann! Dieses Bild wird in einen extra Teil der Firmware gelagert, beeinflusst also die Firmware nicht!

    Daher kann ich mir das mit dem Ton nicht erklären!?


    ostkind
     
  10. Maldweister

    Maldweister Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: ComAG SL 100 HD + 1 TB WD Elements | TV: Grundig Vision 7 32-7952 T (angeschlossen über YUV) | Decoder: Teufel Decoderstation 5 | Lautsprecher: Teufel Concept E
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Habe nochmal geguckt, der Ton ist jetzt weg, dafür knackt es jetzt kurz wenn er angeht.Beim Booten wird der Background nach wie vor nicht geladen, bzw es wird gar kein background geladen. Muss ich bei 720*480 noch das Farbformat ändern?

    Edit: Hab jetzt nochmal in 720*576 gepatcht, bringt auch keine Änderung
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009