1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von WalkingDesaster, 9. Oktober 2009.

  1. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Habe z.Z. die E40 drauf,
    das Bild habe ich mit einer Kamera gemacht,
    Mit IrfanFiew kann man nur den ersten Wert 720 eingeben,
    der zweite Wert 540 wird automatisch gesetzt,
    mit deinem vorgegebenen Bild geht das einwandfrei.
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Dann liegt es an deiner Datei, 720×576 Pixel (PAL) oder 720x480 (NTSC) ist dringend notwendig sonst geht es nicht!

    Ich benutze Photoshop da kann man Bilder in jede Größe verändern...


    ostkind
     
  3. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Hallo ostkind.
    tolle Arbeit, darauf hab ich schon lange gewartet.
    Vielen Dank:winken:
     
  4. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    ostkind ECHT GEILE SACHE !!!!!

    Das Toll funzt super und ist echt mal was. Nun noch der blöde Toatser weg und das Bild kann ungestört genossen werden :)

    Kann es sein, dass das Bild und die FW im selben Ordner sein müssen?! Bei mir wollte er es zunächst nicht ganz beenden, als das Bild nicht im sleben Ordner war.
     
  5. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Mhmm normal sollte es von überall gehen, aber zugegebenermaßen hab ich auch immer alles in den ordner gepackt ;)

    Muss ich mal austesten!

    Wegem dem Toster haben wir schon Nachforschungen angestellt, bei der Imperial fliegt anstelle des Tosters ein Schriftzug... Es sollte also gehen das zu ändern ;)

    ostkind
     
  6. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Ja, leider wird "nur" der Hintergrund geändert, mein geliebter "Toaster", der fliegen kann, bleibt. Dabei sollte doch genau der in Rauch aufgehen...

    Vielleicht klappts mit einer Revision?
     
  7. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Der "Toaster" ist direkt in der Firmware verschlüsselt integriert und den muss man erstmal finden, dann ändern und alles wieder zusammenpacken,...und laufen muss es auch noch!

    ;)

    Sooo einfach isses dann auch wieder nicht :D



    ostkind
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    Hi coregeschädigt,

    mal abgesehen davon, dass ich die Aktivitäten von "ostkind" auch absolut geil finde, kann ich mich der Frage nicht erwehren, ob dass im Moment das dringlichste Problem zur Lösung der allgemeinen Funktions(un)fähigkeit aller Comag-Receiver darstellen kann!

    Ich glaube da gibt es weitaus größere Problemfelder, die abgearbeitet werden sollten, oder?

    gruß nobbie
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    @ostkind

    Klasse Arbeit von Dir!

    Es ist bestimmt sehr mühsam, wenn man den Quellcode nicht hat.

    Wie stehen die Chancen, dass Du den Mediaplayer dazu überreden kannst, dass er die Containerformate .TS und .MKV abspielen kann?
     
  10. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: SL 100 Radio-Hintergrundbild änderbar?

    *.ts und *.mkv wird nicht möglich sein - da in der Firm die Codecs enthalten sind und es wird ebenfalls bestimmt welche Dateiendungen im Media Player erkannt werden. Wenn beides da ist und passt, geht es abzuspielen! Da Mp3 in Mp2 umbenannt funzte, musste man "nur" die Dateiendung (wieder) "freischalten" in den letzten Firms... Lammkeule hat das entdeckt!

    MPEG, MPG, OGG sind bsp. auch angelegt - ob es funzt und man es aktivieren kann muss man erstmal austesten inwieweit die Firmware das kann!

    @nobbie: Grundsätzlich haben wir keine Sourcen sondern können nur am Quelltext rumwerkeln! Wirklich viel an den Bugs ändern können wir natürlich nicht! Der Quelltext ist natürlich nicht in Klartext, sondern verschlüsselt (Closed Source)



    Das Logotool ist auch keine komplette Eigenentwicklung, das funzt in den alten SL Zeiten schon mit einem anderen Tool - wurde nur auf den SL HD modifiziert ;)

    Derzeit kann man halt nur mit dem Wissen von "damals" Parallelen ziehen und rumprobieren...


    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009