1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HDMI Ton

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Stone12, 16. Oktober 2009.

  1. Stone12

    Stone12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt drei Abende den Real 99,95€ Beitrag gelesen und heute ist er gekommen. Der SL 100. Alles gut.

    Auch auf die Gefahr hin, dass es in einem der Beiträge irgendwo steht.

    Ich bekomme über HDMI kein Ton aus dem Fernseher. Der Fernseher hat kein DD Decoder. Deshlb habe ich bei Receiver Digital Stereo AC3 oder Auto durchprobiert. Aber der Ton kommt nur über das Cinch Kabel in die Stereoanlage.
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HDMI Ton

    Also mein LCD hat die Möglichkeit im Menü unter dem Punkt HDMI den Ton als Digital in oder Analog in zu ermöglichen. bei dir vielleicht auch?

    Gruß:winken:
     
  3. Stone12

    Stone12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HDMI Ton

    Habe ich probiert. Keine Einstellmöglichkeit. Der Fernseher hat sogar einen extra Cinch Eingagn DVI (rot/weiß Cinch).
    Kommt aber nix raus.
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HDMI Ton


    Was für ein TV hast du?
     
  5. Stone12

    Stone12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HDMI Ton

    Samsung Rückpro. SP46L6HX.
    Ich bekomme auch keinen Ton aus den Audio Eingängen. Da diese nicht an den HDMI Eingang gekoppelt sind.
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HDMI Ton

    @Stone12:
    Welche Firm läuft auf deinem SL100HD?
    Probiere mal folgende Einstellungen:
    720p50/16:9/YUV 4:2:2/Digital Stereo

    Wenn dabei immernoch kein Ton kommt, bleibt dir die digitale Übertragung verwehrt und du mußt auf Komponente ausweichen, wenn der noch frei ist (im Flohmarkt hier wurde übrigens neulich ein Komponentenumschalter für kleines Geld verscherbelt...)

    Die Bildqualität ist nicht wesentlich unterschiedlich, aber der Ton über den dann zu verwendenden Cinch muß immer störungsfrei kommen...

    (Sonst ist dein Comag wohl defekt.)

    Nachtrag: In den Infos, die ich so finde, steht nichts über HDCP-Fähigkeit deines Samsungs. Daher gibt es wohl einen Kopierschutz-Cut bei Audio (eventuell sogar fälschlicherweise). Mein Rat: Gehe über Komponente, ist der beste Weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  7. Stone12

    Stone12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HDMI Ton

    E178 erkennt er als neueste Version per Sat Download.
    Ist Komponenten Anschluss auch HD?
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HDMI Ton

    ??????
    Was steht denn unter Menü->Einstellungen->Information?
     
  9. Stone12

    Stone12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HDMI Ton

    Also die geänderten Einstellungen haben keinen Ton gebracht. Über Komponenten geht es. ( habe aber Angst bei HD Sendern kein volles HD Bild zu bekommen?)

    Das Menü ist folgendes:

    bootloader S2BST
    maincode 1.0.7 (E178)
    Radioback 1.0.0
    ver_info 1.0.0
    Ger_ddb 1.4.1
    userdb 1.0.0
     
  10. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HDMI Ton

    Der Komponentenanschluß verpaßt deinem TV das Maximum dessen, was er kann, nämlich HDReady bzw. 720p50. Das ist also für dich optimal. Dann kannst du erstmal damit leben. Sollte Comag bzw. Fujitsu die Fehler beim HDMI jemals beseitigt bekommen, kannst du immernoch testen, welcher Scaler besser arbeitet, der im SL100HD oder der in deinem TV. Aber Der im SL100HD macht seinen Job anständig.
    Die E178 dürfte zur Zeit die empfehlenswerteste sein.
    Als externe Platte dazu kann ich dir die WDBAAR5000ABK empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen