1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    gibt’s auch schon infos, was sich bessern soll?
     
  2. Zboard

    Zboard Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    hoffentlich der timer, hat heute nacht schonwieder eine aufnahme "vergessen". So macht das teil echt keinen Sinn....
     
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Noch ein wichtiger Punkt.
    Verschlüsselte Aufnahme auf nein, geht mit Timeraufnahme nicht, es werden trotzdem verschlüsselte Signale aufgezeichnet.
     
  4. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    hab im moment kein fernsehr, hab daher - da der timer die aufnahme ma wieder ned gestartet hat manuel gestartet, jetzt schau ich auf'n receiver un der's aus. is mir glaube ich auch schon öfter passiert, damit wenn ich die aufnahme manuell starte diese einfach irgendwann abschaltet, auch wenn die speicherkapazität des mediums noch nicht ausgeschöpft ist. das wär's gut wenn auch noch nach geschaut werden könnt...

    lach - noch was - bei timer aufnahmen schaltet sich das gerät am ende ja generell ab. da sollt man vielleicht vorher angezeigt werden 'receiver schaltet aus in 10 sek.' die sekunden sollten im countdown laufen, darunter eine schaltfläche 'abbrechen' die man dann mit der OK taste betätigen kann.
    nach dem abschalten des receivers nach der aufnahme landet man wenn man wieder einschaltet auch generell auf einem anderen sender, ich komm z.b. nach einer aufnahme von pro7 immer bei 9live*ätz* raus.

    ps.: hab das eben auch nochmal versucht, als keine timer-aktion geplant war - nach einer zeit schaltet die aufnahme einfach ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  5. kauz07

    kauz07 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem: Nachdem ich hier in diesem Forum schon einige Zeit mitlese habe ich mir den SL 100 gekauft und gestern die Firmware von 120 auf 138 upgedatet. Jetzt zeigt der TV immer ein 16:9 Bild auch wenn der Sender nur 4:3 sendet. Die Leute sehen irgentwie aufgebläht aus. Jetzt meine Frage bzw. Bitte: Kann man irgentwo nochmal die Firmware 120 erhalten und den SL 100 zurückstellen - da waren die Bilder so, wie sie gesendet wurden.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    @deadletters,

    das ist nun wieder normal. Die Aufnahme startet per default für 2h. Wenn Du nochmals die REC-Taste drückst (bzw. eventuell 2x), kannst Du oben rechts die Aufnahmelänge verändern.

    -Zahni
     
  7. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    axo, thx für die info - nur nich die anleitung lesen - hauptsache ma geblöööööhkt*lach*

    edit:
    in die anleitung geschaut, dort steht: einmaliges drücken: direkte aufnahme des laufenden programms.
    nochmaliges drücken: verursacht einen kurzschluss - äääääähh - einstellen der aufnahme-dauer in hh:mm


    ______________________________

    *wir warten auf die neue firmware*(jaaahhaaa - das is schlimmer als auf weihnachten zu warten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Hi @ all,

    war dieser Fred nicht ganz umsonst, neue Beta ist drausen.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    ...edit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    @all,

    in der Mail von Comag, Stand auch das die Mitarbeiter im Forum mitlesen, und das wir die Ergebnisse auch posten sollen, wollt dies nochmal erwähnen, da ja diese Version eine Beta ist und somit auch bestimmt noch Änderungen kommen werden.

    Würde vorschlangen dies in diesem Thread zu machen.

    Gruß