1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

  1. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Also die dbox kann das - nicht bei manuellen Aufnahmen, das ist klar. Denn woher soll sie wissen, was der Schwerpunkt der Aufnahme ist. Aber bei programmierten Aufgaben klappt das.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Also ich habe jahrelang die dbox2 benutzt, bis ich nun auf den comag umgestiegen bin und bei den Grundfunktionen teils sogar zufriedener bin.

    Hast aber Recht, bei der dbox2 funktioniert das, aber nur weil er den Namen schon beim programmieren setzt und nicht erst bei der aufnahme...

    Leider können beide receiver nicht auf epg veränderungen reagieren :(
     
  3. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbesserungen

    Ist aber auch nicht so schwer, bei einer geplanten Aufnahme von 2h mal die EPG DAten von 1h nach Aufnahmebeginn zu nehmen. ODER den Titel, den man schliesslich mittels EPG programmiert hatte - das mach ich meistens.
    Manchmal geb ich halt noch bissel Nachlaufzeit hinzu, aber im Prinzip sind alle Infos da. Und HIMMELHERGOTT noch mal, der Titel ist ja nicht manchmal, sondern IMMER falsch, was soll der Mist. Dann weg damit und wenigstens den Sendernamen, damit hab ich wenigstens nen Anhaltspunkt.

    So ist das richtig schlecht!!!
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Das ist Kür. Wenns wenigstens zu 80-90% funktionieren würde wäre ich ja schon happy. Mich ärgert, das man bei Comag noch nicht mal sehen mag, das es ein Problem gibt.
     
  5. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbesserungen

    Das stimmt. Meist kann das der TV nicht. Besser über SPDIF/HDMI Mehrkanalverstärker anschliessen - klingt auch viel besser. ;)
    HD TV hat guten Sound verdient.
    Bin jetzt nicht sicher, ob der COMAG einen Decoder drin hat. Schade ist aber, wie die Einstellung der Tonkanäle zu HDMI und SPDIF gelöst ist. Aber das war schon mehrmal Thema, brauch ich nicht wieder aufwärmen.

    Der Receiver hat eine gute und günstige Hardware und Potential, leider liegt noch einiges brach...
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbesserungen

    Dazu hatte ich mir hier schon Gedanken gemacht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5-sl-100-hd-verbeserungen-13.html#post3436599
    Das Gleiche ließe sich auch beim SL90HD und natürlich beim neuen TWIN umsetzen und jeder wäre glücklich. ABER diese Änderung ist erstmal ein Featurewunsch, auch wenn nach bisherigem Stand alle Aufnahmen falsch benannt werden. Denn man kann die Aufnahmen nachher ja umbenennen. (Ich versuche nur mal so wie Comag zu denken...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbesserungen

    Komischerweise gibt es diese Funktion (Titel wird direkt bei der Programmierung aus dem EPG übernommen und kann selbst dann noch vor Start der Aufnahme umbenannt werden) beim PVR2 schon immer...
    :winken:
     
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbesserungen

    Was für einen TV hast Du?
    Beri meinem Pana Plasma TH42PX80 kann ich den HDMI1 Eingang in den Topoptionen auf "analog" stellen, dann hab ich mit einem zusätzlichen Audiokabel (Chinch rot und weiss) den Ton analog über den TV und das Bild über HDMI, das klappt auch bei allen HD Sendern...

    :winken:
     
  9. PatteVW1303

    PatteVW1303 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Ich hätte da auch noch Verbesserungs Vorschläge!

    Timer:

    Die Anzahl der Timer ist viel zu gering! Eine Erhöhung auf 16 oder 24 Timerplätze wäre SUPER!

    Zur Dauer der Timeraufnahme wäre es Super wenn man Dauer oder End-Datum/Zeit eingeben kann.

    Trennstrich zwischen Aufnahme Wiederholung und Sendername!

    Der Vorschlag von homiS das man jeden Tag einzeln auswählen (Auswahlliste) kann, also die Tage an denen die Sendung aufgenommen werden soll, würde das ganze noch Komplettieren.

    PVR:

    Das Splitten der DVR Dateien ist auch totaler murx. :wüt:
    Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man die DVR Dateien in ein PC-Taugliches Format umwandeln kann?

    Vorschlag an Comag: Eine NICHT gesplittete Aufnahme als Theora oder XviD wäre wünschenswert, da eine Konvertierung immer Verlust behaftet ist und zudem unnötig Strom Verbraucht!.

    Software Update:

    Software Update via Sattelit funktioniert ebenfalls nicht!

    Senderliste, Sendersuche:

    Ganz ganz Wichtig:winken:
    Automatische Sendersuche / Aktualisierung bei Namens-/Senderänderung, im Hintergrund/ Standby (Wie z.b. bei RAPS, oder den Phillips Geräten) mit zwei Listen, eine in der alle Verfügbaren Sender stehen und eine weitere in die man die Sender legt, die man haben möchte, aus der dann auch die Favoritenlisten erstellt werden können.

    Meine Version: S2 E 138! -> Zurückgesetzt von 16* -> Genaue Version weiss ich nicht mehr, war aber Schlimmer als die vorherige 138!

    Wie ist denn die E 187 Beta? Brauchbar?

    Zu dem Gerät:
    Mal abgesehen von den obigen Anregungen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden,
    Gutes Bild, Guter Ton -> angeschlossen über Scart!

    Das Problem das hier mehrfach mit dem Digitalen Sound angesprochen wurde, liegt bei mir ebenfalls vor!

    Im Vergleich zu einem ähnlichen Hitachi Gerät sehr kurze Umschaltzeiten! -> Hatte ich vorher 24 h lang, absolutes mist Gerät, miserabeler Empfang, und Bild, mittelmäsiger Ton, lange Umschaltzeiten.