1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

1. etmoe

etmoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

was für ein saft laden. hab mein comag heute ebay reingestellt. will zum bulistart alles gerne in hd gucken.MIT TON und nicht ohne.

wie kann man solange brauchen um so einen fehler zu beheben. solche amateure.unfassbar

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbesserungen

Na so kann man das auch nicht sagen, was die supportmäßig machen, da kann sich mancher Namhafte Hersteller eine Scheibe, nein eine Dicke Scheibe von abschneiden. Das momentan ne flaute ist, kann man da auch mal durchgehen lassen, wenn denn dann auch was richtiges dabei raus kommt. Ich bin gerne bereit etwas länger auf ein Update zu warten aber dafür sollte dann auch ein Stand dabei sein, welvher zu gebrauchen ist.

Und man ehrlich, so schlecht ist der Comag nicht, es sind noch die Fehler mit dem EPG und AC3 + NTFS, aber das wars dann auch schon, alles andere sind mehr oder weniger Wünsche, welche nicht unbedingt nötig sind. Dennoch hab ich alles an Comag weitergeleitet.:winken:

Gruß

3. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Also für mich ist es sehr wohl UNBEDINGT NÖTIG, dass ich mir aufgenommene Filme MIT UNTERTITELN ansehen kann.

4. etmoe

etmoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das ist wohl nicht dein ernst?

ICH HAB BEI HD kein TON!!!!!!!!!!

das ist kein großer fehler? das ist das wichtigste.

hab jetzt bei ebay reingestellt wer interesse hat kanns unter: chucknaris suchen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Frage ist doch eher ob es wirklich am Receiver liegt oder irgendwo eine einstellungssache ist...

Allerdings hat dern Fehler mit AC3 in seiner obigen Aussage ja auch erwähnt...

6. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die letze Äußerungen von Comag deute ich nicht dahingehend, dass man an irgendwas arbeitet. Katastrophe find ich das die Titel der Aufnahmen immer falsch sind. Vom native HDMI mal abgesehen. Für beides gibts keinen Workaround, es sei denn man verzichtet auf die ersten Aufnahmeminuten und hat im Kopf welcher Sender wie sendet.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

Naja, den richtigen aufnahmetitel kann nicht mal die DBOX2 ;).

Man sollte aber die Aussage des Supportes nicht unbedingt so ernst nehmen. Die müssen nicht unbedingt wissen, was alles so im Hintergrund abläuft.

8. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum wohl? Weil die Aufnahme (meist) schon startet, bevor die neue Sendung beginnt, welche du aufnehmen willst. Daher wird (noch) der EPG-Name der Vorgängersendung abgespeichert - leider. Dieses Verhalten fällt insbesondere bei manueller Aufnahme auf. Der EPG-Name der Nachfolgesendung wird erst nach deren Ausstrahlungsbeginn mitgesendet/übertragen. Dann läuft aber zumeist schon die Aufnahme.

Gruß

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

da muss man aber auch den sendern den schwarzen peter zu schieben, da diese sich ein schei*ss* um anfang und endzeiten kümmern

10. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok Untertitel sollte natürlich auch gehen, aber was den Tonbei HD Sendern betrifft, das liegt nicht am Comag, zumindest nicht nur. Es gibt HD Sender die senden nur AC3 Ton und dieser wird zwar über HDMI weitergegeben, ob dein TV das allerdings kann, das ist hier die Frage.?

Gruß und schönen abend noch. Die neue FW wird bestimmt einige gravierende Fehler beheben. Bis dann!!!