1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

diese vorgehensweise gilt für die 120er oder für die 164er?

2. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Problem mit E164 "by native tv"

- Anschluss per HDMI- "by native tv" auswählen
    - beim nächsten Einschalten den SL100HD vor dem Fernseher starten
    - SL100HD stellt sich auf 576i (Kontrolle per V.FMT Taste), wenn man im Menü nachschaut steht dort 480i !! Der Zustand 576i / 480i verändert sich dann auch nicht mehr egal ob beim Einschalten der Fernseher an oder aus ist.
    - das ganze passiert auch, wenn am eingeschalteten Fernseher ein Eingang selektiert ist an dem nicht der SL100HD hängt und der SL100HD dann gestartet wird.
    - Bei dieser Logik ist "by native tv" nicht sinnvoll nutzbar

Vorschlag: Siehe andere Beschreibung des Punktes "by native tv"

3. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

low Prio Problem mit E164 "fliegendes Radio fehlt fehlt beim abspielen von Radioaufnahmen"

Beim Abspielen von Radioaufnahmen fehlt das als Bildschirmschoner fungierende fliegende Radio, nur der blaue Hintergrund ist zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  4. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

low Prio Problem mit E164 "bei randvoller Platte: USB speed too low to action"

Wenn die Festplatte randvoll ist, wird im Aufnahme Manager bei jeder Aufnahme "USB speed too low to action" angezeigt. Es kann keine Aufnahme abgespielt werden, löschen einer Aufnahme funktioniert. Dann muss man anschließend jedoch die Platte aus und wieder einstecken um etwas abspielen oder aufnehmen zu können.

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

musst du nur mgersi danken

übernehme deine punkte noch auf die seite - wenn homis mir das geordnet alles schickt, dann wird das auch mal was mit der firmwareseite ;-D

- Timeshift noch nicht ausgebessert

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  6. WalkingDesaster

WalkingDesaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo nochmal mgersi,

habe jetzt mehrfach die 120 bzgl. "by native TV" getestet, auch mit deiner beschriebenen Vorgehensweise.
    Deine Ergebnisse sind bei mir nicht reproduzierbar. Der Comag gibt lediglich 1080i mit 30(!)Hz aus, also völlig unbrauchbar. Mehrfach TV aus- und wiedereingeschaltet, Comag gebootet usw.
    Deine Beobachtung mit "Ausgabe 576 (Kontrolle über V-Format) trotz 480i-Anzeige im Menü" bekomme ich lediglich hin, wenn im Menü als Video-Signal "RGB" eingestellt ist. Dann gibt es allerdings keine by native und HD-Einstelloption mehr.

Fazit:
    Bei mir klappt ein 1:1 Durchreichen der Originalauflösung nicht, leider.

(TV ist übrigens ein Full-HD von Sony neuester Bauart).

7. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, hier auch nochmal meine gekürzte Liste zur V164.

Fehler V164 die noch zu beseitigen sind:

-Timeshift während REC-Aufnahme funktioniert nicht richtig.
    Timeshift wird zwar automatisch gestartet, aber Zugriff erst nach Stop der REC-Aufnahme. Dann kann ich z.B. die 10 min. Timeshift, die er parallel zur REC-Aufnahme auf dem anderen Sender aufgenommen hat erst zurückspulen, anhalten und von Anfang gucken .
    - Ton: Digital Auto - funktioniert leider immer noch nicht. Wenn nur AC3 Ton gesendet wird kommt kein Ton (Anixe HD und Astra HD). Schaltet man dann kurz auf Digital AC3 und dann zurück auf Digital Auto ist der Ton zwar da, aber auf allen anderen Sendern, wo der Ton nur Stereo eingestellt ist nicht mehr. Digital Auto sollte immer den markierten Ton je Sender wiedergeben.
    - P+, P-, wie gesagt z.T. verwechselt bzw. geht nicht (z.B. P+ bei AUDIO)
    - Nach Timeraufnahme schaltet meiner trotz laufendem Betrieb leider immer noch aus.
    -EPG ist immer noch nicht in Ordnung, Sendungen werden erst nach blättern oder EPG ein-/ausschalten angezeigt.
    - Splittung der Aufnahme bei NTFS: wieder manuelle Einstellungen zulassen und gleichzeitig eine unbegrenzte Splitgrenze für NTFS einrichten und dann Programm zum Konvertieren von Aufnahmen über 4GB in ts zur Verfügung stellen.

Verbesserungsvorschläge:

- kürzere Einblendzeiten des REC-Symbol (20sec. ist zu lang, 5-10 sec. reicht)
    - Fenster Detailinfos zur Sendung im EPG nach links verschieben, damit das kleine Bild der laufenden Sendung nicht verdeckt wird und die Tonunterbrechnung beim rein- und rausschalten ins EPG beseitigen.
    - in Detailinfos bei 1 Tastendruck gleich 5 Zeilen weiterblättern
    - Filmzugriff während der Aufnahme nicht über 2x Info sondern auch über Movie
    - 2x Info = Detailinfos zur Sendung mit Zugriff auf Folgesendung (die Senderleistung braucht dort kein Mensch).
    - Auch während Timeshift oder REC-Aufnahmen Infos zur laufenden und folgenden Sendung über Info abfragen können (2x Info= Detailinfo wäre auch hier genial)
    - EPG Zugriff während laufender Aufnahme
    - das Foto laden dauert zu lange und die Prozentanzeige nervt
    - nativ TV wurde bereits angesprochen, ich hätte dort auch gerne die Auflösung der Sendung und würde gerne den TV hochrechnen lassen.

8. WalkingDesaster

WalkingDesaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

164

Noch ein Bug, zumindest bei mir:

Aufnahmen, die verschlüsselt auf der Platte sind, lassen sich nicht mehr abspielen, trotz CI und Karte.

Habe nochmal testweise eine verschlüsselte Kurzaufnahme von ca. 1 min gemacht. Diese konnte ich abspielen. Eine frühere verschlüsselte Aufnahme, die mit der 138 einwandfrei lief, klappt jetzt nicht mehr. Eine neue Aufnahme unter der 164, die ca. 30 min lang ist, läßt sich nicht abspielen, der Zeitzähler der aufnahme läuft dabei zu schnell.

Flashe ich wieder auf die 138, kann diese neue Aufnahme jedoch angesehen werden.

9. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollten die beiden Punkte gelöst werden, bin ich vollkommen zufrieden.

Warum wird eigentlich das .dvr Format und nicht .ts verwendet?
    Beim PVR 2/100CI wird angeblich .ts verwendet.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, ist so, kann man bequem mit vlc abspielen, ohne zu konvertieren.

ich verstehe auch nicht, warum comag das so macht. auf direkte anfrage, habe ich keine befriedigende antwort von comag erhalten. ich habe nämlich beide geräte zuhause und hatte gehofft, meine sd-aufnahmen auf beiden receivern abspielen zu können.