1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von KFr, 22. November 2009.

  1. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

    Hallo,
    Ich habe jetzt auf meinen SL100HD die 146 (Fix).
    Mit der Benennung der Aufnahme kann ich leben, was mich aber immer noch stört ist die fehlende Vor- und Nachlaufzeit.
    Die Lösung vom PVR2/100CI, 3 Minuten Vor- und 3 Minuten Nachlauf, finde ich ok. Vielleicht könnte Comag das ja in einer der nächsten Versionen einbauen

    Schönen 4. AdventsSonntag wünsch ich allen
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

    Noch besser wäre natürlich die Nutzung des "digitalen VPS". Ich kenne aber keine Box, die das beherrscht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

    Es gibt welche, der praktische Nutzen ist aber eher zweifelhaft. Aber das wurde hier im Forum schonmal ausführlich diskutiert.

    cu
    usul
     
  4. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

    Hallo
    eine Frage noch: Sollten überlappende Aufnahmen vom gleichen Sender funktionieren ???
    Beispiel: Ich nehme eine Sendung von zB 3sat mit 3 Min Vor- und 3 Minuten Nachlauf auf und will die direkt darauffolgende Sendung auf 3sat ebenfalls mit den 3 Minuten Vor- und Nachlauf aufnehmen.
    Dies lässt der Sl100HD mit Firm 146 derzeit nicht zu. Ging das bei früheren Firms ???
     
  5. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

    Wieso sollte so etwas funktionieren? Da müßte der Receiver zwei Dateien gleichzeitig schreiben. Über USB 2.0 wirds da aber schnell eng, es sei denn der Sender strahlt grottige Qualität aus. Bei HDTV ging das gar nicht, dafür wäre USB schon zu langsam.
    Du kannst Sendungen genau aneinander planen.
    Mußt die eben nachher am PC aneinander schneiden, wenn du das so haben willst.
    Das ist problemlos machbar und es gibt keine sichtbare Nahtstelle.

    Die einzelnen Dateien lassen sich mit TSDoctor aneinander pappen, grob schneiden und in stinknormalen Mpeg-Transportstream umwandeln.

    Für genauere Schnippelarbeit empfehle ich anschließendes demuxen mit ProjectX oder PVAstrumento und schneiden mit Cuttermaran.
    DVR-Studio Pro von Hähnlein Software soll auch ganz brauchbar sein, kostet aber im Gegensatz zu genannter Freeware.
     
  6. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

    Macht aber, ehrlich gesagt, keinen wirklichen Sinn. Dann doch lieber, je nach Gegebenheit natürlich, einen zweiten Receiver.
     
  7. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

    Hallo,
    natürlich gibt es für (fast) jedes Problem eine Umgehungsmöglichkeit. (aufm PC schneiden bzw zusammenfügen)
    Aber warum sollten von der USB-Bandbreite her keine 2 Aufnahmen gleichzeitig gehen, wenn Timeshift + 1 Aufnahme funktionieren (soll)
     
  8. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: Sl 100 HD (178) Timer "Vor- und Nachlauf"

    Klar, Möglichkeiten gibt es immer und genug. Aber darum geht es hier doch garnicht.

    Die laut Beschreibung versprochenen Anwendungen und schon ist die Welt wieder in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger!

    Alles andere ist wohl eher Wunschdenken, wobei die Ausstattung mit Funktionen auch einfach vor dem Kauf festzustellen sind.

    Und eben diese sollten dann aber auch gegeben sein!!!