1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyXL HD40 - Opentel4200: wie schaltet man zwischen den Tunern um?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von grello, 27. März 2005.

  1. grello

    grello Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen SkyXL HD 40, der scheinbar baugleich mit dem Opentel4200 ist - siehe auch Bild im ersten posting von thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=49957

    Gibt es auf dieser Topfield-Fernbedienung irgendeinen Knopf, den ich übersehe, um von Tuner A auf B oder umgekehrt zu schalten?

    Bisher gehe ich immer erst den Umweg über "Guide", wo man dann mit dem orangenem Knopf auf den anderen Tuner wechseln kann. Geht´s einfacher?

    Danke für etwaige Hilfe,
    grello
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyXL HD40 - Opentel4200: wie schaltet man zwischen den Tunern um?

    das kannste knicken,
    der 2. Tuner ist nur für eine Aufnahme für die HDD.
    umschalten kannste nicht, nur zwischen HDD /TimCh. und dem einem Sender den man grade kuckt
     
  3. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: SkyXL HD40 - Opentel4200: wie schaltet man zwischen den Tunern um?

    ODS oder ODT ? 4200
    (Zumindest) Bei der Sat Version (ODS4000PVR) kann man mit der OK Taste in die Programmliste und dann Rote Taste den Tuner immer wechseln.
    Man kann sich auch eigene Favoritenlisten anlegen und darin Tuner A und B Programme mischen, wobei dann über diese Liste automatisch der Tuner mit dem Programm umgeschaltet wird.
     
  4. grello

    grello Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SkyXL HD40 - Opentel4200: wie schaltet man zwischen den Tunern um?

    @ forrestgump_at

    danke für den tip, so geht´s auch!
    was mir noch aufgefallen ist: während die kiste aufnimmt, kann man mit orange direkt wechseln. oder habe ich da vorher irgendwas anderes gedrückt?? - so viele kleine knöpfchen.... fange ich an, all diese furchtbaren fernbedienungen zu hassen?