1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich würde auch mit einem Rabattabo retten, kann aber nicht. :cool:

2. nordfreak

nordfreak Guest

Bin bereit, Konferenz kann beginnen :)

Randfichte und Christoph83 gefällt das.
  3. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Umfrage ist von der Website "Just Watch", die einzig auf die fiktionalen Inhalte fokussiert. Sky lebt aber von den Sportrechten und die spielen hier keine Rolle.
    Aus der Umfrage kann man meiner Meinung einzig entnehmen, dass die Einstellung der Produktion fiktionaler Inhalte die richtige Entscheidung war und das Sky ohne die Sportrechte keine Existenzberechtigung hat.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt schon das SkyX Sport inklusive hat? Und trotzdem nur 2 % Marktanteil.

Sky X Angebote in Österreich » monatlich kündbar | Sky X

Angebotsübersicht. Das volle Sky Sportpaket für 15 Euro im Monat auf 2 Geräte gleichzeitig. Film und Serie wird gerne bei Angeboten dazugeschenkt quasi.

Ps: Kundenanzahl 2017 bei Sky Österreich gesamt via Kabel, Sat und Internet ca. 400.000. Entspricht bei 9 Millionen Einwohnern 4,5 %. Aktuellere Kundenanzahl finde ich keine, für die letzten 6 Jahre. Jubelmeldungen hinsichtlich Wachstum konnte ich aber keine finden.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023
  5. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du einmal gelesen, wie das Interesse gemessen wurde? Es wurden nur Website Besucher getrackt, die die entsprechenden Streamingdienste auf der Website für die Content Suche ausgewählt bzw. die Ref-Links zu den Anbietern geklickt haben.

Nur warum sollte ich eine solche Website besuchen, wenn ich nur an Sport interessiert bin? Und ich möchte behaupten, dass keine unwesentliche Anzahl an Sky Abonnementen nur Interesse an Sport hat (mich eingeschlossen)

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Di, 29.8.

Mi, 30.8.

Randfichte gefällt das.
  7. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich persönlich sehe den Vorteil von Sky X irgendwie nicht.
    Ist ja schön, dass CL dort enthalten ist. Aber zumindest wenn man die komplette Bundesliga sehen will, braucht man ja dennoch DAZN - wo dann die CL auch wieder dabei ist…
    Aber vielleicht übersehe ich ja ein Detail und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, wo mein Denkfehler ist :D

8. nordfreak

nordfreak Guest

Vorteile sind zB. der Preis (ich bezahle 12 Monate jeweils 8,25 Euro), im Sportpaket enthalten sind Live TV (ORF, ATV, Servus TV AT, ...) sowie die Entertainment+Serien Programme. Dazu kommt noch der Zugriff auf aktuelle Serien-Staffeln.

Christoph83 und Rasiwa gefällt das.
  9. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, danke. Dein Preis ist natürlich top. Wobei es den ja aktuell nicht zu geben scheint. Laut Webseite fängt Sport derzeit bei umgerechnet 15 € im Monat an - und dafür bekomme ich öfters auch schon „Wow“. Das einzige was mich neben dem Preis reizen würde, wäre die Ösi Bundesliga, die bei Wow leider fehlt.
    Aber ich beobachte das ganze mal weiter. Nächstes Jahr läuft Megasport Aus. Danach werde ich wohl entweder nach AT oder nach CH „umziehen“…

Christoph83 und nordfreak gefällt das.
  10. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast das Spiel am Dienstag über Amazon Prime noch vergessen, das ist bei Sky X auch mit abgedeckt.

nordfreak und Rasiwa gefällt das.