1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na wenigstens gibt es schon eine App für LG-TV's, ansonsten kann die Zukunft noch ein bisschen warten. Filme, Serien, Dokus über On Demand o.k. aber Live Sport eher nicht.

Zyllis gefällt das.
  2. wischmop

wischmop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    wieviel Mbit braucht man für die flüssige Übertragung?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt wohl auch bald in Deutschland. Der Jugendschutz ist schon integriert. Habe gerade Fox geschaut die letzten 5 Minuten von five 0 Jugendschutzcode. 5 Minuten später Navy Cis schon wieder Jugendschutz. Bin froh das ich das auch über UPC empfange da kann ich mir den Mist sparen.

5. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sodale, ich habe seit heute die SkyX-Streaming Box im Haus. Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet, bin jedoch äußerst positiv überrascht.

Es handelt sich dabei um eine Sky Q Mini Box mit etwas abgeänderter Software. Die Box ist recht schwer und hochwertig. Einrichtung innerhalb von wenigen Sekunden erledigt gewesen, mein Account ist bereits von Sky angelegt worden.

Ich habe die Box über WLAN und Ethernet probiert, funktioniert beides top! Apps derzeit ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Red Bull TV und Wetter, lt. Hotline wird aber bereits über ORF Mediathek und Netflix auch verhandelt.

Die Oberfläche ist ähnlich der Sky Q Oberfläche, mit dem Unterschied, dass man kein Time Shift und keine Aufnahmefunktion hat. Zappen funktioniert sehr schnell, Bildqualität ist bei HD bombastisch (mMn besser als über UPC), SD halt SD (ich erkenne aber keinen Unterschied zu meinen SD Programmen über normales TV Signal).

Komplettes Sky-Programm auf Abruf eh klar, das System schlägt dir sogar vor, wenn du zB auf Sky Cinema zappst, dass du den gerade laufenden Film von vorne starten kannst, ein Drücker und los gehts.

Ich empfinde die Box als richtiges TV-Erlebnis, die alle Vorzüge von SkyX ausspielt. Meiner Meinung schafft dies weder die Android App, noch die iOS App.

Ich habe mir heute noch eine zweite Box fürs Schlafzimmer bestellt und werde wohl tatsächlich meinen normalen TV Anbieter kündigen. Kostet mich dort fast das selbe nämlich, mit dem Unterschied, dass ich bei meinem normalen TV Anbieter weder die PAY-TV-Programme (NG, History, etc.), noch die Sky Programme empfangen kann.

Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick bieten. Fragen nur her damit!

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist Sky Cinema nun in SD oder in HD?

7. Slatestarling

Punkte für Erfolge:
    28
    In SD, wobei ich die Bildqualität bei den Cinema Kanälen irgendwo zwischen SD und HD einstufen würde. Die Free TV SD Sender sind in jedem Fall schlechter von der Bildqualität her.

Mir persönlich ist das SD allerdings egal, da ja sowieso alles auf Abruf ist (in HD).

Redheat21 und FilmFan gefällt das.
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Welche Fernbedienung ist bei der Streamingbox dabei?

9. Slatestarling

Punkte für Erfolge:
    28
    Redheat21 und sir75 gefällt das.
  10. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53