1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In der Not kann Sky nunmal darauf keine Rücksicht nehmen.

    Vermutlich ist die Hoffnung, dass die linearen Bestandskunden weiter Apothekenpreise bezahlen und über SkyX echte Neu-/Erstkunden zusätzlich kommen. Tatsächlich wirds aber wohl wie 2006 unter Kofler mit seinen 9,99 Euro Preisen werden, wo das Kalkül wohl genau dasselbe war und so dermaßen in die Hose ging, dass 6 Monate später alles wieder zurückgedreht wurde. Weil nämlich keine echten Neukunden kamen, sondern sich Bestandskunden freudig ihrer teuren Abos entledigten und für 9,99 Euro wieder als "Neukunde" zurückkamen, was Börnicke (damals Finanzchef) fast den Job gekostet hätte.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Sky Ticket-Stick Kunden wirds freuen, dass mit Sky X auch Sky Ticket auf längere Sich laut DWDL.de eingestellt werden soll.
    Zu den Streaminggeräten von Sky X gehört der Sky Ticket Stick zumindeste stand heute nicht. Dafür benötigt man eine Sky X Box :D
     
    Berliner gefällt das.
  3. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant das über Sky X dann auch ARD und ZDF zugänglich gemacht wird.
    Wenn ich ORF in Deutschland sehen will geht das nicht außer ORF2E
     
  4. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen
    also ich finde Sky X ist der letzte Husten. Um es mal höflich aus zu drücken.
    Das ist alles viel zu teuer und für den Preis was sie aufrufen müßte es in 4k sein und HD.
    SD ist einfach peinlich.
    Ich brauche nicht Film und Serie.
    Ich will nur serie.
    Wenn ich mal einen guten Film sehen will kann ich den wenn ich Glück habe für 99 cent leihen.
    Sky aufgabe verfehlt 6 setzen
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch zu teuer? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.... Übrigens Tipp für Dich der nur Serien schauen will: Netflix. Ist dann billiger.

    Das Grundkonzept der vereinfachten Pakete ist nicht schlecht. Filme und Serien zusammenzupacken eigentlich auch logisch. Der abgefragte Preis ist dann auch Marktkonform. Rabatte will man ja vermeiden... SD bei Filmen hingegen wohl eher ein Scherz.... Potenzial hat das Produkt aber. Und es ist eine Konkurenz, ja Quasie eine Kampfansage gegen herkömmliche Empfangswege. Insbesondere Kabel, denn Free-TV packt man einfach mit drauf zum streamen. Wir wissen nun wo Sky hin will, wohl auch in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
    Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Ein Zugeständnis an das was Du "beklagst" ;)..die Kannibalisierung des linearen Angebotes. Damit soll das zumindest etwas abgemildert werden. Problem ist aber dass Sky hier wohl vergisst, dass seine SD Kunden nicht deswegen SD haben weil das so geil aussieht oder 2019 HD und UHD maßlos überschätzt seien und keine Verbesserung bringen, sondern weil sie das jederzeit entbehrliche Sky für so arschbillig wie möglich haben wollen. Während "normale" Kunden heute HD und UHD als Standard erwarten. Und das sind weitaus mehr wie die klassische "so arschbillig wie möglich" Sky Klientel. Dseswegen wird das Angebot "da draußen" eher ein müdes lächeln erzeugen und wie ich schon geschrieben habe, eher von der linearen SD Kundschaft bei Sky angenommen werden, die sich ihrer teureren linearen SD Abos entledigen und damit das Konzept wieder einmal sprengen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin eher mal gespannt was Astra und diverse Kabelanbieter zu dem Projekt sagen. Denn Quasie schafft Sky eine neue Empfangsplattform mit den Free-TV Sendern.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ist ja nicht so, dass die Empfangsplattform Internet jetzt was ganz neues für Privatsender ist. Gibt es doch alles schon.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollen sie sagen? Kann doch jeder machen., so lange es ARD, ZDF & Co. weiterhin normal unverschlüsselt gibt. Wer dafür zusätzlich zur HH Abgabe nochmal bei Sky zahlen möchte, nur zu. Ich glaube auch dass Sky hier den ersten Schritt geht, den viele hier einerseits immer herbeigesehnt haben, andererseits auch befürchtet haben. Nämlich weg von den für Sky nervigen und teuren Kabelnetzbetreibern. Die Einspeisegebühren sind für Sky ein erheblicher Posten, so erheblich, dass nun mit SkyX vielleicht der Einstieg in den Ausstieg der (mind.) linearen Kabelverbreitung gemacht werden könnte. Befürchtet im Sinne von "oh Gott Streaming...Ruckelbilder mit Kompressionsartefakten und 25fps". Und wenn Sky das ernst meint, sind günstigere wie die linearen Preise logisch. Zuerst die Kabelnutzer komplett auf Streaming umstellen und dann vielleicht später die SAT Kunden. Aber das ist dann auch eher ein langjähriger Prozess und dann wird es auch über Streaming HD und UHD geben.
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das lineare Angebot ist ein Auslaufmodell, Sat und Kabel Empfang werden sich in den nächsten Jahren masiv reduzieren. Die Zukunft gehört dem Internet basierenden Angeboten. Sky hat das wohl auch erkannt versucht aber seine traditionellen Geschäftsfelder durch mutwillig schlechter Qualität
    möglichst lange am Leben zu halten. Der zur Zeit aufgerufene Preis für Sky X wäre durchaus fair wenn die Technik dahinter funktionieren würde. So wie jetzt ist es aber wieder das selbe Problem, dass Sky mit allen bisherigen Interrnet und Streaming Projekten hatte. Apps sind nicht verfügbar oder funktionieren nicht, Zuverlässigkeit der Angebote nicht vorhanden und Bildqualität irgendwo zwischen Pixelmatsch und ertreäglich sowie Tonqualität Stand 1983 (Stereoton).
     
    Berliner gefällt das.