1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

1. picotto

picotto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Es scheint als ob mein Samsung TV UE7099 Multiview nicht unterstützt. Bin auf den Sky Channel gegangen aber habe keine Chance die anderen Plätze auszuwählen.

Gibt es eine andere Möglichkeit Multiview mit meinem Abo zu nutzen, auch wenn ich nur etwa einmal im Monat in Österreich zu Besuch bin?

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Das Feature MyMatchday mit interaktiven Funktionen geht aktuell nur mit Sky Stream oder Sky Q Receiver - und da aktuell auch noch mit Kinderkrankheiten

Evtl. kommt das Feature irgendwann noch bei WOW, aber ich würde die Konferenz auf DAZN empfehlen.

Das (mymatchday/multiview) ist alles nur unausgegorener Schnickschnack, den man jetzt zur Verfügung stellen muss, um die Kunden die die Konferenz gewohnt waren ruhig zu stellen.

Rasiwa und wolfgang55283 gefällt das.
  3. picotto

picotto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe SkyX aber für noch 10 Monate abgeschlossen, ein weiteres Abo bei Dazn kommt daher für mich nicht in Frage. Zur Not schalte ich manuell um.

Kann ich für Sky X einfach einen Sky Q Receiver, auch aus Deutschland, kaufen, oder brauche ich ein spezielles Modell aus Österreich?

4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Würde nichts bringen weil du ja noch eine Smartcard von Sky bräuchtest um die Sender freizuschalten.

Sky Bundesliga gibt es aktuell ab 24,99,-€ über Sky Stream und Sky Q (Kabel/Sat-Empfang vorausgesetzt).

Würde aber vorher hier im Forum lesen wie MyMatchday und Multiview ankommt. Die Erfahrungen sind bis jetzt eher negativ um es milde auszudrücken.

Mit einer vollwertigen Konferenz hat das nicht viel zu tun.

wolfgang55283 gefällt das.
  5. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Für Sky X brauchst Du eine österreichischen Sky X Stresming Box. Seit April werden die nicht mehr verkauft. Gebraucht muss die bereits aktiviert sein, Sky schaltet die nämlich nicht mehr frei.
    Ob dort auch das Interaktive Multiview geht, oder nur das wie in der App, weiss nur jemand der die Hardware schon hat.

Empfehle das nur zu kaufen, wenn du sicher bist das der Verkäufer eine freigeschaltete hat.
    Willhaben at ist die beste Adresse dafür.

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Sky X Streaming Box, und das interaktive Multiview funktioniert nicht.

Serverus1 und Force gefällt das.
  7. picotto

picotto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok danke für all die Infos. Dann werde ich für die Konferenz meinen Anbieter aus Ungarn nutzen und SkyX für internationale Wettbewerbe und das Topspiel am Samstag ;)

Serverus1, KayHawayy und Force gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Net4 reicht doch auch

9. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Welche interaktiven Funktionen gibt es denn bei wow nicht?
    1.) Der Multiview-Channel geht überall
    2.) Denke ihr meint dieses Match-Alarm, wo bei einem Tor Match-Alarm eingeblendet wird und man dann mit Tastendruck automatisch zum betreffenden Einzelspiel umschaltet.

Aber wie ihr schon sagt, mit einer Konferenz hat das nicht viel zu tun. Kann es auch nicht, da DAZN sicherlich ein Auge drauf hat.

Aber wie ihr schon sagt, ich fand die DAZN Konferenz ganz gut.

P.S.: Dass das ungarische Fernsehen deutschen Fußball als Konferenz anbietet, ist mir auch neu...

10. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Die BuLi Konferenz auf Englisch (Worldfeed der DFL) gibt es in ganz vielen Paketen.
    Net4 Ungarn ist da keine Ausnahme, eher die Regel.
    Konferenz gibt es z.B. auch in Griechenland oder im MENA Raum (Nordafrika/Arabischer Golf).

Der englische Kommentar wird dabei übrigens von der DFL produziert. Steffen Freund oder Patrick Owomoyela sind die bekanntesten Co Kommentatoren.

Rasiwa und wolfgang55283 gefällt das.