1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da würde ich keine Kompromisse eingehen wollen.
    Dann zahle ich lieber mehr, denn der Preis ist mir nicht das Wichtigste.:)

2. TLS

TLS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja klar. Wenn man's deshalb kauft, halb so schlimm. Wenn man John Wick 4 dann in halbwegs brauchbarem 1080p in Stereo schaut, kommt halt weniger Freude auf.

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Frohe Weihnachten @all:

Bin seit gestern auch wieder Sky X AT Sport Kunde für 12 Monate. Dank individuellem Angebot um 99€.
    Schaue auf Apple TV 4K und iPad.
    Die Bildqualität der Sport Sender ist nach wie vor leicht schlechter, als bei Sky CH. Habe keine Möglichkeit die Streams auszulesen, vermutlich ist es aber weiterhin der Unterschied zwischen 720p und 1080p, der das Bild etwas schlechter aussehen lässt.
    Allerdings bin ich auch der Meinung von @nordfreak, dass es weniger unscharf ist, als noch im letzten Sommer, als ich den Dienst zum letzten Mal abonniert hatte.

Bin nun bis Sommer 2024 leicht überversorgt (Blue Sport, Skx Sport CH, Sky X Sport und DAZN by Waipu)
    Allerdings freue ich mich auf die Möglichkeit Serien und Dokus on Demand zu sehen, sowie die EL und ECL Konferenzen. Dafür und als Nachfolger für mein Blue Sport Abo ab Juli empfand ich das Angebot als NoBrainer.

Zudem habe ich nun eine gute Alternative, falls Sky CH oder Blue mal wieder Probleme machen beim Empfang.

Kann auch gerne Fragen zu den von mir abonnierten Diensten im Hintergrund beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
    Rasiwa, Fauntleroy und nordfreak gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also Sky CH hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
    Dann bin ich raus, denn da möchte ich keine Abstriche machen. Danke für die Info.:)
    Europa League und Conference League habe ich eh über RTL Plus, wo ich knapp 3€ für RTL Plus Max zahle.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Der größte Nachteil von SkyX ist, dass es weder auf FireTV noch auf dem AndroidTV verfügbar ist. Solange das so ist, kann ich sicher nicht von Sky CH weg.

Sky X schließe ich nur zu guten Konditionen ab (maximal 100 Euro/Jahr), wobei ich eigentlich es sehr selten nutze. Eigentlich nur für die CL vielleicht mal EL und ganz selten NHL und vielleicht mal sowas wie die Doku vom Daum.

Dass man alle 30 Tage nach Österreich reisen muss, ist auch nicht gerade angenehm, zumal einige VPN blockiert werden.

edditalentfrei gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Danke für Bestätigung bezüglich Apple TV. Ich wollte auch nur informieren, dass die Bildqualität auf Apple TV besser wurde, sehr ansprechend ist das Bild weiterhin auf LG und SAMSUNG TV.

@Dackel,
    ich bin immer mal wieder kurzfristig mit meinem VPN Anbieter bei Sky X, so das mich die 30 Tage Regel eigentlich nicht interessiert. Das ist auch mein Hauptgrund gewesen, Sky X auf Apple TV mitlaufen zu lassen, da mein VPN Dienst inzwischen auf diesem Gerät verfügbar ist.

Serverus1 gefällt das.
  7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Hatte leider bereits mehrmals Blackouts, dank IP Sperren. Leider…
    Sonst habe ich da auch nix dran auszusetzen gehabt bisher.

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Update bzgl. Bildqualität:

Die EPL Übertragungen von heute (in HD) sahen im Vergleich zwischen Sky X und Sky CH annähernd gleich gut aus.
    Farbe und Bild bei Sky X wesentlich besser, als in der Vergangenheit.
    Früher hatte Sky X bei mir am ATV immer wie eine Art Filter, dadurch war grün leicht gelbstichig, das Betraf alle Sender.
    Direkt vorm TV sieht man dennoch etwas mehr Unschärfe bei Sky X als bei Sky CH.

Wenn man auf UHD und 5.1 und die Seria A verzichten kann, ist Sky X jetzt wirklich auf einem guten Niveau angekommen.

Mein Setup:
    Apple TV 4K, an Sony 55 Zoll Modell XH9505
    VDSL 50 er Leitung
    ATV per Ethernet angeschlossen

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
  9. revelations

revelations Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Auf die Bitrate kommt es auch an. 1080p kann bei starker Komprimierung auch schlecht ausschauen.

10. revelations

revelations Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Super!! Kann SkyX auf Apple TV endlich mit der App auf Samsung TV mithalten?