1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Nein, dort laufen die "Eurosport-Spiele" ebenfalls nicht.
     
    matte1987 gefällt das.
  2. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ui, danke für die Schnelle Antwort!

    Ok, die Eurosport-Spiele mal Ausgenommen, könnte man sonst alles sehen?
    Eurosport-Abo hab ich eh.
    Kannst du vl auch was bzgl der Nutzung in D sagen?
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es gibt die hier schon diskutierte Situation bei der Champions League, dass Sky DE teilweise andere Spiele als Sky AT auswählt. Ich weiß aber nicht, ob das in der Hauptrunde noch relevant ist.

    Ich würde da auf Geoblocking tippen. Immerhin sind auch die ORF-Programme darüber verfügbar.
     
  4. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok, habs fast vermutet. Danke dir!
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Im Hilfecenter ist zu lesen:
    Kann ich Sky X auch außerhalb Österreichs nutzen?
     
    matte1987 gefällt das.
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, dass hört sich ja so an, als müsste sich Dein Bekannter nur einmal im Monat mit Deinem Account von Österreich aus einloggen. Aber das ist nur die Theorie, ich habe keine Infos über die tatsächliche Funktion....
     
  7. Slatestarling

    Slatestarling Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich kann dir nur sagen, dass das Produkt prinzipiell mal auf Österreich zugeschnitten ist. Es macht auch den Anschein, als ob der Support dafür auch endlich in Österreich eingesiedelt ist Sky X derzeit (noch) komplett aus Ö aus gesteuert wird. Support im übrigens per Chat super duper, per Mail Antwort innerhalb von 3 Stunden bekommen. Für uns Ösis ein schönes Gefühl, weil ich das erste Mal das Gefühl habe, dass die Menschen hinter dem Produkt auf uns speziell eingehen und uns auch verstehen. :)

    Dementsprechend hast du bei den Free TV Sendern auch die ORF-Sender und bei den deutschen Kanälen die österreichischen Werbefenster.

    Vom Sport kann ich berichten, dass alle Kanäle mit dem Sportpaket freigeschalten sind, also sowohl Sky Sport 1 - 11, Sky Bundesliga 1 - 10, Eurosport 1 & 2, Eurosport 360 und natürlich Sky Sport Austria.

    Am Wochenende sind auf Sky Bundesliga die deutschen Matches gelaufen, auf Sky Sport Austria und den restlichen Sky Sport Sendern die österreichische Liga (ob die auch in DL zu sehen sind, weiß ich allerdings nicht). Aber ich denke, Sky wird auch über Sat am Wochenende die österreichische Bundesliga auf den Sky Sport Kanälen zeigen, oder?
     
  8. Slatestarling

    Slatestarling Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach und ich lese gerade auf der SkyX Website:

    Gib Dir 100% Livesport &

    Best of Free TV.
    > Best of Sport & Best of Free TV.
    > Tipico Bundesliga live und exklusiv
    > UEFA Champions League live
    > Deutsche Bundesliga, ATP, Formel 1,

    Eishockey, Golf - alles live.

    Also bleibt die deutsche Bundesliga ganz normal im Sportpaket hier in Österreich, ob es bei SkyX in Zukunft in Deutschland ein eigenes Bundesligapaket geben wird, weiß ich leider nicht... Bei uns hier in AUT ist jedenfalls der ganze Sport bei Sky in einem Paket abgedeckt. Über Sat müssen wir hier in Ö auch das Bundesliga-Paket buchen, wenn wir die Deutsche Liga sehen wollen...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sprach der Test-Schimpanse......:):whistle::geek:

    [​IMG]
     
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gott, ist das dämlich. Mehr fällt Dir nicht ein, ja? Wow, ganz neues Niveau erreicht...