1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oli71, 22. Oktober 2006.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Achso - das heißt, wenn ich Sky HD hab hab ich automatisch Sky+?

    Das war mir nicht bewusst - ist aber ne coole Sache.
    Man lernt ja schließlich nie aus...

    Dann gilt das was ich oben geschrieben hab ... für ein Receiver brauchst ein Twin LNB - für zwei eben eine Quad LNB ... wenn noch mehr Receiver laufen sollen - entsprechend ein Quattro mit Multischalter...

    Greets
    Zodac
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Ja, heißt es. Natürlich vorausgesetzt man hat mind. zwei Premiumchannels oder zahlt die 10 Pfund Aufschlag für die PVR-Funktion.
     
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    ok, danke, also brauch ich quad lnb... und nein, ich habe nicht zwei receiver... nur EINEN, den ich mal da und mal da hinstellen werde, an ZWEI orte!
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    ...da wäre aber auch eine Funklösung möglich. Damit kannst du das Signal (sowohl das AV Signal als auch das IR Signal) per Funk in den anderen Raum transferieren. Hat den Vorteil, dass du IMMER an beiden Geräten Sky gucken musst.

    Das ständige Umbauen ist nämlich meiner Erfahrung nach sehr nervig.

    Greets
    Zodac

    [edit]
    HD Signale kannst damit natürlich (noch) nicht versenden. Aber das ist auch nur relevant, wenn du zwei HD Fernseher hast.