1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oli71, 22. Oktober 2006.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hallo,
    werde jetzt bald auf SkyTV umsteigen und dafür eine neue Schüssel + LNB kaufen. Ich werde einen Receiver und eine Schüssel haben, allerdings zwei potentielle Standorte...

    Was brauch ich? ALso auf jeden Fall Schüssel plus TwinLNB oder? Brauch ich 2 LNBs pro SkyBox (HD)? Also muss ich dementsprechend 4 LNBs ins Haus verlegen? Oder kann ich diese zwei per Multischalter nochmal splitten? Oder kann ich sogar nur ein Kabel ins Haus legen und dieses dann 4 mal splitten?

    Fragen über Fragen...
    Oli
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Häh...?!

    Warum sollst du zwei LNBs brauchen?
    Du willst an zwei Stellen Sky empfangen - also brauchst du ein Twin-LNB. Das hat zwei Ausgänge. Von beiden Ausgängen legst du ein Kabel ins Haus / in die Wohnung - jeweils an einen der beiden Receiver (ja ... du brauchst auch zwei Sky Boxen und zwei Abos!).

    Das wars - mehr brauchst du nicht.

    Wenn man sich zwei Abos sparen will - kann man z.B. an einer Stelle nur eine FreeSat-From-Sky-Karte laufen lassen. Damit empfängst du dann neben den FTA-Programmen (BBC One, Two, Three, Four, ITV 1, 2, 3, 4, Film4 und +1) auch noch Channel 4, FIVE, FIVE US, FIVE LIVE und SKY THREE.

    Greets
    Zodac
     
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Habe aber mal gehört, dass die Sky HD Box zwei LNBs haben möchte, also beide Kabel einer TwinLNB... bei zwei Boxen wären das dann ja vier...

    Danke,
    Oli
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Neee... da hast du was falsch verstanden:

    eine Sky+ Box braucht ZWEI Kabel - weil zwei Anschlüsse. Zwei Anschlüsse hast du bei einem Twin LNB.

    Von den beiden Anschlüssen geht jeweils ein Kabel weg zur Sky+ Box. Sinn und Zweck des ganzen ist übrigens, dass du während du was aufnimmst, was anderes anschauen kannst.

    Greets
    Zodac
     
  5. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Ja eben, also brauch ich für EINE box an EINEM standort schonmal ZWEI kabel... wenn ich jetzt EINE box an ZWEI standorten haben möchte, brauch ich doch pro Standort ZWEI kabel.. wie ist das zu realisieren?

    Danke
    Oli
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Dann nimmst Du ein Quattro-Switch-LNB (auch Quad-LNB genannt), das hat 4 Anschlüsse, da kannst Du dann beide Boxen völlig unabhängig voneinander betreiben.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Du hast zwei SKY+ Boxen?
    ...und damit auch zwei SKY+ Abos?

    Du musst echt Geld haben :winken:

    ...für eine normale Digibox brauchst du nur ein Kabel.

    [edit]
    Ich hab gerade gelesen, dass du SKY HD Boxen hast. Die brauchen afaik auch nur ein Kabel.
    SKY+ braucht zwei Kabel, weil das ein PVR-Receiver ist. Über zwei unabhängige Tuner wird es möglich auf einem SKY Kanal etwas aufzunehmen, während du auf einem anderen Kanal etwas anschaust.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    SkyHD boxen brauchen zwei Kabel...
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    Wieso denn das...?
    Haben die auch zwei Tuner? Eine PVR Funktion ist da meines Wissens nach doch nicht drin...?!

    Greets
    Zodac
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: SkyTV mit einer Schüssel an 2 Orten im Haus?

    SkyHD gibt's nur mit Doppeltuner und Sky+ Funktion. Andere gibt's nicht.
     

Diese Seite empfehlen