1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyTicket/SkyGo per HDMI auf TV ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 25. September 2018.

1. Raffe

Raffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Sprichst du über die Sky Ticket Android App 2.4.1?

Ich hatte gestern die 2.4.1 apk auf meiner Settopbox installiert, allerdings gibt es dann eine Fehlermeldung, dass diese App nicht mehr unterstützt würde. Die danach installierte App 3.3.1 hat allerdings die HDMI Sperre und läuft deshalb nicht.

Worin besteht denn die Modifikation und wo kann man die modifizierte apk finden?

Danke

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die genaue Vorgehensweise findest du u.a. am Beispiel von Sky Go unter Anleitung: SkyGo auf dem Fire TV wieder ans Laufen bringen (Mai 2018). Einfach bei Sky Ticket analog anwenden, mit Hilfe des APK Editors.
    Diesen Hinweis vom 30.09. in den Kommentaren Anleitung: Wie man auf dem Fire TV Sky Ticket installiert - aftvhacks.de beachten

3. Raffe

Raffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, genau den Thread hatte ich mittlerweile auch schon gefunden. Für SkyGo gibt es da Links zu schon modifizierten apks, für Sky Ticket ist das leider nicht so? Es gab ja bei SkyGo Bedenken, dass die 9er Versionsnummern nicht optimal sind und man stattdessen andere benutzen soll:

Versionscode: 1532025972
    Versionsnummer: PR15.3.1-800
    Minimale SDK-Version: 16
    Ziel-SDK-Version: 23​

Gibt es keine fertig modifizierten apks für Sky Ticket?

4. Raffe

Raffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab's einfach mal probiert und mit folgenden Einstellungen läuft die Android 2.4.1 App problemlos auf meiner Android SetTopBox:

ersionscode: 99999
    Versionsnummer: 999.999.999
    Minimale SDK-Version: 16
    Ziel-SDK-Version: 23​

Vielen Dank, das ist wirklich super!!

rabbe gefällt das.
  5. Raffe

Raffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ein kleines Problem verbleibt: Die App füllt den kompletten Screen des Fernsehers aus, wenn ich jedoch den Stream starte verbleibt ein dircker schwarzer Rahmen um das Bild. Ich kann keine Einstellung finden den Stream auf Vollbild umzustellen und auch niemanden sonst, der ein ähnliches Problem bei aftvhacks beschreibt.

Also: App ist Vollbild, aber nicht der Stream innerhalb der App.

Was mache ich falsch?

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das wäre mir jetzt auch neu. Die App verhält sich so wie immer bzw. vorher. Daran sollte auch dieser kleine Eingriff in Bezug auf die Versionskennung nichts ändern. Hattest du Ticket oder Go schon vorher mal auf deinen Gerät laufen?

7. Raffe

Raffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, bin neuer Ticket user.

Ganz klar, der schwarze Rahmen ist Teil des Streams. Habe mittlerweile im aftvhacks-Forum jemanden gefunden, der das gleiche Problem (allerdings mit Sky Go auf Fire Stick) hat, scheint aber nicht gelöst worden zu sein. Hab mal nachgefragt.

Der schwarze Rahmen ist nicht so dick, dass es ein grosses Problem ist, aber ärgerlich ist es schon (ca 1,5 cm rundherum).