1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar2 - Welcher mpg-Codec

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Rodney, 29. August 2005.

  1. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Skystar2 - Welcher mpg-Codec

    PowerDVD kann das DVB-s Mpeg-format.

    Im DVBviewer forum gibt es dazu schon threads + erklärungen.
    Einfach mal reingucken + suchen.

    Mfg, One
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar2 - Welcher mpg-Codec

    Hallo
    Da hast du Recht die geringen Unterschiede fangen aber hier an sich bemerkbar zu machen
    ProjektX kann z.b. Asynchronitäten zwischen Ton und Bild korrigieren aber nur wenn das File im TS Format vorliegt. Ich habe schon öfters gelesen das im TS Format ein Zeitstempel zwecks Bild/Ton Synchronisierung mit übertragen wird der im MPEG oder PVA Format nicht mehr vorhanden ist. Ich habe es z.B. mit MPEG (vor allem in Verbindung mit AC3) nie geschafft das der Ton nachher auf der DVD synchron zum Bild ist, spätetens nach der ersten (rausgeschnittenen) Werbepause lief der Ton weg ab der nächsten Werbepause wurde es noch schlimmer. Mit dem TS Format und ProjektX habe ich keinerlei Probleme und perfekte DVDs, das war bei mir der Grund wieso ich mir die DVBViewer Vollversion gekauft habe (15€ ist ja nicht so teuer).
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  3. Rodney

    Rodney Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar2 - Welcher mpg-Codec

    gibt es denn keine Möglichkeit, das ganze irgendwie kostenlos über die Bühne zu kriegen?
    Welcher mpg-Codec ist empfehlenswert?
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar2 - Welcher mpg-Codec

    es gab mal nen ganz einfachen, waren 2 dateien in einer .bat datei. Da konntest sogar den WinMediaPlayer 6.4 zum DVD schauen benutzen.
     
  5. Rodney

    Rodney Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar2 - Welcher mpg-Codec

    :eek:
     
  6. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar2 - Welcher mpg-Codec

    Sie haben Post :D