1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar2 + Gold Edition Single-LNB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von FlorianD, 23. März 2005.

  1. FlorianD

    FlorianD Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinmoin,

    bin momentan am rumprobieren mit meiner Skystar 2... Habe sie bei einem Bekannten schonmal angeschlossen (an ein billiges Digi Twin-LNC). Da hat alles wunderbar funktioniert, habe Sender ohne Ende reinbekommen. Jetzt habe ich testweise an meiner Sat-Antenne ein "Globo Gold Edition Single LNB" montiert -> Skystar hat zwar 70% Empfang für Internet via Sat, aber ich kann mit ProgDVB und DVBViewer TE, das beim Bekannten sofort nach dem Anschließen funktioniert hat, kein TV schauen. Habe leider momentan außer dem oben genannten Billig-LNB nichts anderes da, mit dem ich das testen könnte. Kann mit jemand sagen, woran das nun liegt? Kabel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen, sind nur etwa 10m, außerdem funktioniert es an einem Fernseher mit Receiver problemlos, nur mit der TV-Karte nicht. DVBViewer bringt (auch nach Neuinstallation) beim Start immer die Meldung "EReadError raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0041E41F: Stream-Lesefehler"

    Werde das morgen mal noch mit einem anderen PC testen, um auszuschließen, dass es mit der Hardware zu tun hat (was ich nicht glaube, da es ja mit der Anlage des Bekannten im selben PC funktioniert hat)

    So, genug Stuss runtergetippt :winken:

    Gruß
    Florian
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skystar2 + Gold Edition Single-LNB

    Hmm
    Ein paar kleine Fragen
    Satellit? Astra 19.2 nehme ich mal an
    Schüssel-Durchmesser?
    Rauschabstand (sag nicht 0.3dB)
    Über das Setup4PC => Statistik bekommst Du noch die Werte für die SNR (Signal-Rauschabstand) und die BER (Block Error Rate), die sind auch noch interessant.

    Meine Vermutung: Dicke Schüssel plus megarauscharmes LNB gleich übersteuertes Signal und dadurch massive Empfangsprobleme.

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  3. FlorianD

    FlorianD Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar2 + Gold Edition Single-LNB

    Hi,
    danke... Hat sich mittlerweile erledigt; das Problem war Softwareseitig - nach einer Neuinstallation hat es funktioniert. Jaja, das schöne 0,3dB-Fantasie-LNB, geht aber trotzdem... Wird sowieso in den nächsten Tagen einem Marken-Quad-LNB weichen.

    Gruß
    Florian