1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von J2F, 16. Januar 2006.

  1. J2F

    J2F Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi Leute!
    Hab heute die SkyStar2 bekommen, alles installiert und angeschlossen. Aber die Initialisierung klappt nicht, daher soll ich dort noch irgendwas einstellen:
    - PORT
    - SPEED
    - SENSE
    - Receiver type usw.

    Was soll ich denn da eingeben?

    THX
     
  2. J2F

    J2F Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: SkyStar 2!!!

    Welche config Datei brauche ich (glaube daran haperts)?
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: SkyStar 2!!!

    gelöst ?
    Welches prg benutzt du mit der SS2 ?
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: SkyStar 2!!!

    Lies mal die Anleitung - da ist der ganze Kram recht detailliert beschrieben...
     
  5. J2F

    J2F Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: SkyStar 2!!!

    Wie installiere ich die Fernbedienung? Hab das Programm WinLIRC.
    Es erscheint immer die Meldung:
    "WinLIRC failed to initialize. Would you like to change zhe configuration and try again?"
    Dann kan ich abbrechen oder ok wählen. Wähle ich ok dann komme ich ins Configurations-Menü hab aber keine Ahnung was ich da auswählen soll.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    @one: ich benutze DVBViewer.

    THX
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: SkyStar 2!!!

    Und nochmal:
    Die Konfig Datei liegt im DVBViewer TE Verzeichnis und an welchem COM Port das Ding klebt, müsst ihr selberst wissen.
     
  7. J2F

    J2F Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: SkyStar 2!!!

    Danke für die Tipps: Die Meldung (WinLIRC) erscheint jetzt nicht mehr und das kleine Lämpchen in der Taskleist leuchtet beim drücken eines Knopfes grün, allerdings reagiert der DVBViever nicht darauf (passiert einfach nicht). Hab schon unter optionen geguckt und wenn ich zu einem Befehl eine Taste drücken soll reagiert es nich darauf. Wisst ihr warum?

    In den Anleitungen habe ich nichts zur Einstellung der Fernbedienung gefunden.

    THX
     
  8. J2F

    J2F Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: SkyStar 2!!!

    Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: SkyStar 2!!!

    Du solltest die Verwendung von WinLIRC schon im DVBViewer aktivieren. Einstellungen, Allgemein... :rolleyes:
     
  10. J2F

    J2F Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: SkyStar 2!!!

    Ist eingestellt, hab keine Ahnung wieso es nicht funktioniert. Wenn ich die Fernbedienung einstellen will (unter DVBViewer) reagiert das Prog. nich, aber das kleine Licht in der Task-Leiste leuchtet grün.

    ?????
     

Diese Seite empfehlen