1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 - welche Software für 4:2:2 Feeds?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Deckard, 3. Oktober 2004.

  1. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich brauche eure Tips!

    Ich habe mir eine Technisat SkyStar 2 Karte bestellt und möchte vor allem auf W3 die 4:2:2 Feeds empfangen.

    Ausserdem soll die Karte für "normales" Fernsehen und Aufnehmen verwendet werden.

    Welches Software könnt Ihr mir für diesen Zweck empfehlen?

    Bin noch ein Anfänger was DVB im PC betrifft:D !

    Danke!

    MfG

    R. Deckard
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  3. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SkyStar 2 - welche Software für 4:2:2 Feeds?

    Hallo!

    Ich muss hier nochmals nachhaken und den Thread nach oben befördern :)

    Gibt es den keine Feedhunter hier im Forum die mir noch mehr Tipps und Programmvorschläge machen können?

    Sei doch so nett...:D

    MfG

    Deckard R.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyStar 2 - welche Software für 4:2:2 Feeds?

    Die software ist scheis*egal, wichtig ist, dass ein mpegdekoder im graphen ist, der 4:2:2 dekodieren kann. Ich kenne da nur den elecard dekoder und davon ist eine trial version im progdvb full install. Erlaubt ist das eigentlich nicht, aber was soll's. Nur gehört progdvb mittlerweile sicher nicht mehr zu den besten programmen.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyStar 2 - welche Software für 4:2:2 Feeds?

    Ich würde Dir die Vollversion vom DVBViewer empfehlen und für den Empfang von 4:2:2 noch die Codecs von Elecard. Zum Scannen verwende ich immer Transedit. ;)

    Gruß
    Angel