1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 und Win XP

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von glühwurm, 4. Oktober 2004.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Ich möchte nicht darauf antworten,sondern brauche eine ANTWORT.Habe seit heute die SkyStar 2.Warum muß am Computer alles so kompliziert sein ?Bei meinen Digit.Satrecordern(Topfield PVR 5000,Panasonic NV HDB 1EU.Kathrein UFD552) Sat Stecker rauf,Stromstecker rein,einschalten.PaarMinuten einstellen,fertig kann Fernsehen.Alle Sender rauf und runter.Beim SkyStar CD rein im Computer viele Eirichtungen tätigen.Dann suchen wo alles geblieben ist ,ein paar Sender sind da,wie mache ich einen Suchlauf?1ooo verschiedene Programme u.ä.Was ist Skann ,dauerd Stunden,abgebrochen.Werde mir die 100 ?Seiten Manuell ausdrucken und im Herbsturlaub studieren,vielleicht zu Weihnachten üner dem Computer Digital Fernsehen.Bis dahin mit meinen Digit.Rec.schauen.Im nächsten Jahr Computertechnik Studieren. Gruß Siegi .
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Wenn Du bei einer SkyStar im DVBViewer TE nach Sendern suchst, dauert das (unter Verwendung der "Stammverzeichnisse" nur ein, zwei Minuten - Eigentlich ist keine Suche notwendig...
    Der DVBViewer TE ist noch eine der übersichtlichsten und einfachen Anwendungen, mit der man vieles kann.
    Ich hab mal eine Software gesehen, da war ein runder Ball und ein Anzeigebereich. Auf dem Ball waren Punkte, Vierecke und noch so ein paar Dinger - echt tolle Sache, aber unbedienbar.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Ne das hab' ich mir nicht angetan. Die Vollversion ist ihre 15€ wert.

    Für den normalen User reicht aber die TE.

    So müsste es auf meinem Rec. aussehen :)
    [​IMG]
    www.dvbviewer.com.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Ich sage es mal so: ProgDVB ist *******dreck und DVBViewer Professional kostet Geld - und ehrlich gesagt: um 15€ auszugeben,bin ich zu geizig :|
    Und mehr als TV gucken mach ich eh nicht damit. Für den PVR und Timeshift hab ich nen Digicorder mit der 160er :)
     
  5. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Was hast du denn gegen Progdvb ?

    Benutze ich seit langer Zeit zum schauen und aufnehmen und bin damit sehr zufrieden...

    Skystar 2 und Hauppauge Nexus 2.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Ich finde es total unübersichtlich und als ich es mal zwischendrin getestet hatte, lief es nicht sonderlich stabil...
    Ist halt meine Meinung...
     
  7. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Läuft bei mir absolut stabil....Und wenn man sich viele andere Viewer anschaut gehört Progdvb sicherlich zu den einfacheren Tools was die Handhabung angeht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  8. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Ansichtssache - die GUI und die Menüs sind mir zu unübersichtlich. Desweiteren läuft es bei mir sich sonderlich stabil => ergo [...]dreck.
    Eben meine persönliche Meinung.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Ich habe sei 2 tg.die SkyStar 2 installiert.Habe aber nur 10 Sender.1.2.Pro7,Vox,Sat1.RTL,RTL2,K1,N24 und Fritz.Wie bekomme ich die restlichen Sender rein,finde kei nSuchlauf usw.Habe Astra.
    Siegi