1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 und Win XP

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von glühwurm, 4. Oktober 2004.

  1. glühwurm

    glühwurm Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo erstmal :winken:

    habe unter win xp probleme, die treiber der skystar 2 zu installieren (bei win me lief alles glatt) hab mich auch schon auf der technisat page umgesehen, aber ausser updates von den dazugehörigen proggs nix gefunden.
    könnte mir vielleicht jemand die win xp treiber der skystar 2 zusenden?? oder hat wer vielleicht den enstsprechenden link??? wäre sehr dankbar dafür!
    lg
     
  2. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Riesa/ Sa.
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Hallo,

    Meinst Du die Meldung mit dem "unsignierten Treiber..."?
    Einfach dort Installation fortsetzen, Treiber läuft tadellos.

    Grüße Schlumbi
     
  3. glühwurm

    glühwurm Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    hallo schlumbi,
    die sache ist leider (scheinbar) etwas komplizierter, denn ich sitze jetzt schon ne weile damit. xp erkennt nicht, dass sich die treiber der ss 2 auf meinem system befinden. ich kann machen was ich will, eigene suche oder directe pfadangabe-nix. habe mir die treiber aus dem netzt gezogen, und meine vermutung ist (obwohl angegeben) es waren doch nicht die xp treiber.

    deswegen nochmal meine frage, ob mir doch bitte jemand die xp treiber der ss 2 zusenden könnte.
    lg
     
  4. Dampflock

    Dampflock Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Hallo,

    Hatte am Wochenende auch versucht die SkyStar2 in Xp zu installieren.
    Leider hat es nicht :mad: geklappt.
    Blockierte meine ISDN-Leitung (PPP-Protokoll) und bei der Aufnahme nur Vierecke und kein Bild.
    Also Karte zurück gegeben.
    Jetzt habe ich bei MM eine VisionDTV-Sat gekauft:D, und siehe da, Einbau erledigt in 20 Minuten:eek:, Spitze Aufnahme:eek: und nicht zu vergessen Fernbedienung Inklusive:p.
    Kann ich nur weiter Empfehlen.
    Übrigens ist der Chipsatz Firma der auf die SkyStar2 drauf ist ([size=-1]B2C2) angeblich Pleite.
    mfg
    Stephan
    [/size]
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Ich hatte bisher noch mit keiner SkyStar 2 so richtige Probleme und die klappt idR tadellos. Man sollte nur darauf achten, das die verwendeten Treiber für die Hardware aktuell sind und ggf auch mal Chipset-Treiber und den ganzen anderen Kram aktualisieren.
    Auch ein Blick in die FAQ ist anzuraten - vielleicht löst es das Problem.

    @Dampflock: B2C2 Pleite, woher hast Du die Info? Schaffst Du bei denen :))
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Es gibt keinen einzelnen Treiber für XP. Alles, was man benötigt ist in dem Paket drinnen, was man bei Technisat herunterladen kann.

    Du kannst im Treiberverzeichnis entweder mit der Rechten Maustaste auf die Datei "skynet.inf" klicken und dann auf "Installieren".

    Wenn das nicht geht, gehst du über die Systemsteuerung und wählst bei der Treiberinstallation "Software von einer bestimmten Quelle installieren" und dann auf "nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen". Nun klickst du noch auf "Datenträger" und wählst im Treiberverzeichnis entweder die Datei "oemsetup.inf" oder "Skynet.inf" aus. Fertig!

    @Dampflock
    Die SS2 gibt es auch mit FB zu kaufen.
     
  7. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Fernbedienung => Jap, und das ist keine billige Gummiequetsche, sondern eine richtige :)
     
  8. glühwurm

    glühwurm Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    hallo HarryPotter :)


    nachdem es nicht geklappt hatte, die driver von cd zu installieren, habe ich auf winhelpline.info folgendes gefunden :
    Technisat SkyStar 2 (DVB-Karte) Windows XP - Hardware
    kompatibel ab Treiber Version 4.14 (Dez. 2001) Download ftp://download.technisat.com/de/soft/156.zip - H00ver

    habe mir die treiber dort runtergeladen, natürlich erst das xp danach suchen lassen, selbst den korrekten pfad angegeben, und auch skynet.inf --> installieren (nix passiert), meine annahme ich hätte die falschen treiber runtergeladen, beruht auf den text in der skynet.inf (editor) :

    "SkyNET.INF - Win2000, Win98 and Win9ME combined inf for NDIS4 MINIPORT
    ;NIC driver for B2C2 Broadband Receivers"

    Das gesammt-paket auf der technisat page (glaube etwa 30 MB groß) beinhaltet keine Treiber! Also keine *inf datein.

    Leider nicht "Fertig!" denn das hatte ich auch schon versucht: unter Netzwerkadapter---> Datenträger---> Pfadangabe---> oemsetup.inf o. Skynet.inf wird mir folgendes gemeldet : der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware.

    ich weiss momentan nich weiter :( hüüülfe......
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Also wenn ich mir das Paket von Technisat herunterlade und entpacke, habe ich folgendes:

    oemsetup.inf, README.TXT, SkyNET.INF, SkyNET.sys -> dann noch die Treiber für die USB-Box, das Handbuch und eine FAQ als PDF.

    Als Verzeichnisse habe ich dann: DVBVIEWER, Install, MP9Patch
    ---

    Wäre ja seltsam, wenn Technisat keine Treiber anbieten würde.

    Die Software beinhaltet immer den Treiber.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Win2000 geht auch unter XP.

    Hast du schon mal versucht im Abgesicherten Modus zu installieren? Weiß nicht, ob das etwas bringt.

    Edit: Die Treiber, die du dir heruntergeladen hast habe ich gerade mal getest. Die sollten eigentlich auch gehen. K.A. warum das nicht hinhaut :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  10. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: SkyStar 2 und Win XP

    Meine Güte 4.1.4 ist ja schon Anno Tubak (neudeutsch: sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr alt.
    Aktuell ist die 4.2.11, die nächste Version soll aber schon in den nächsten 3-4 Wochen verfügbar sein...

    Ich würde mal was aktuelles verwenden => http://www.technisat.de
     

Diese Seite empfehlen