1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 - TV ruckelt, kaum ein Sender geht richtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von don_jan_22, 21. Januar 2008.

  1. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    Anzeige
    AW: Skystar 2 - TV ruckelt, kaum ein Sender geht richtig

    Ich gehe mal davon aus das an Deinem vierfach LNB auch noch andere Receiver angeschlossen sind, um das Problem mit der Versorgungsspannung etwas einzugrenzen könntest Du mal versuchen wie sich das ganze verhält wenn die anderen Receiver in betrieb sind.
    Ich habe auch ein vierfach LNB an der Skystar und zusätzlich noch einen Spaun SAR411 DiseqC Schalter drin und keine Probleme damit.
    Aber Grundsätzlich sind die PC SAT Karten von der LNB Versorgung her etwas schwach. Abhilfe wäre dann ein Multischalter mit eigenem Netzteil.
     
  2. don_jan_22

    don_jan_22 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 - TV ruckelt, kaum ein Sender geht richtig

    Wenn andere Receiver an sind, verändert sich eigentlich nicht so viel... Aber ansonsten leuchtet das ein, zumal es sich soweit ich weiß um ein ziemlich bescheidenes Billig LNB handelt. Werde morgen mal nachsehn, kenne die Anlage selbst nicht, hat mein Vater vor einigen Jahren mal installiert gehabt... ärgerlich, dass die Skystar nicht auch mehr als 200 mA abgeben kann. Schade... Das Geld für einen aktiven Multischalter habe ich nicht, oder gibts die auch unter 100 euro?
     
  3. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 - TV ruckelt, kaum ein Sender geht richtig

    Habe mal zum Test 50m Koaxial Kabel zwischen Rechner und LNB geschaltet. Mit insgesamt über 60m funktioniert die Skystar immer noch zuverlässig am LNB mit interiertem MS.


    kulkum
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Skystar 2 - TV ruckelt, kaum ein Sender geht richtig

    Bei Technisat habe ich das gefunden, hast aber vielleicht auch schon selbst gelesen.

    Problem: Von Zeit zu Zeit stoppt die Wiedergabe und kleine Quadrate
    erscheinen.

    Lösung: Überprüfen Sie bitte die Qualität des Eingangssignals. Das Signal
    sollte mindestens 50- 55 dbμV bzw. der Empfangspegel in
    Setup4PC/DVBViewer mindestens 55-65% betragen, um eine
    einwandfreie TV Wiedergabe sicherzustellen.
    Eine andere Fehlerquelle kann die Grafikkarte darstellen, welche
    Hardware Overlay Unterstützung anbieten muss. Überprüfen Sie
    dieses bitte im Handbuch Ihrer Grafikkarte und installieren Sie den
    aktuellsten Treiber.
    Falls Sie AirStar 2 PCI oder AirStar USB Box verwenden, dann
    überprüfen Sie die Signalqualität und BER mit Setup4PC. Falls das
    Problem auf eine schlechte Signalqualität zurück zu führen ist, so
    überprüfen Sie bitte die Position und Ausrichtung Ihrer Antenne.

    Es könnte auch das LNB was schon in die Jahre gekommen ist nicht mehr richtig funktionieren, z.B durch beginnende Korrosion.
    An der Grafikkarte liegt es bestimmt nicht, hast ja aktuelle Hardware.
    Das Dein Problem von der Versorgungsspannung kommt, glaube ich nach Deinem Testbericht nicht, also doch mal ein neues LNB probieren und das ganze neu ausrichten.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Skystar 2 - TV ruckelt, kaum ein Sender geht richtig

    Wenn es denn nicht die stabile Version aus Quattro-lnb und seperatem Multischalter sein soll, dann ist diese Alps BST4 zu empfehlen, mit einer Stromaufnahme < 150mA und sehr guter Verstärkung. Und hier mal ein kleiner Preisvergleich mit einem sehr günstigen lnb, welches baugleich mit dem von Digital-Fernsehen mit gut bewerteten Chess-Paltinium-lnb der Baureihe 1000 ist.
     
  6. don_jan_22

    don_jan_22 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 - TV ruckelt, kaum ein Sender geht richtig

    Ich glaube, ich würde dann zu der Variante mit seperatem, aktiven Multischalter mit mehr als 4 Anschlüssen greifen, dann würde es wenigstens eine "Aufrüstung" sein, sind dann wenigstens 8 Receiver anschließbar...
    Wie ist der hier? -> http://www.bfm-satshop.de/verteiler/ms/8-teilnehmer/1-sat/rotek-neusat-pmse-58-nt.html
    Ist halt ziemlich günstig...
    Apropos: Ist das ein guter/günstiger OnlineShop? Homberg/Efze ist gleich bei mir um die Ecke, dann würde ich doch glatt da selbst vorbeifahren... :)
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Skystar 2 - TV ruckelt, kaum ein Sender geht richtig

    Der Shop ist gut, der Schalter gehört in die Kategorie sehr preiswert, und weniger stabil, man kann Glück haben oder auch Pech, in der Serviceleistung ist Rotek etwas l a h m a r s c h i g.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2008