1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar 2 TV Karte von Technisat

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Zentrifuge, 25. März 2003.

1. Dr.S

Dr.S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

"Es gibt nur 2 Alternativ Software für die Skystar 2, das ist der DVB-Viewer und ProgDVB. Mehr gibts nicht.
    Gruß hvf66"

ist nicht korrekt - seit kurzem unterstützt auch WatchTVPro die Skystar 2

Gruß

Dr.S

<small>[ 04. April 2003, 14:15: Beitrag editiert von: Dr.S ]</small>

2. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Noch 2 Programme für SS2-Benutzer:

DVBPortal (http://www.dvbportal.de)
    WinSTB

<small>[ 04. April 2003, 16:39: Beitrag editiert von: mkon ]</small>

3. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Sorry, da war ich wohl doch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber schön dass es immer mehr Alternativen zum DVB-Viewer gibt. Da werd ich mich gleich mal ans Probieren machen. :cool: :cool:

<small>[ 04. April 2003, 18:30: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>

4. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Das stimmt natürlich. Allerdings handelt es sich hierbei erst um eine Alpha Version für die Skystar 2, die keineswegs ausgereift und deren weitere Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Angesichts des umfangreichen Funktionsumfanges den diese Software bietet, könnte sie sich durchaus zu einem ernsthaften Konkurrenten für den DVB-Viewer entwickeln (obwohl das vom WTVP Entwickler heftigst bestritten wird). Mehr dazu im WatchTVPro Forum.

<small>[ 06. April 2003, 15:07: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>

5. ralph_dk

ralph_dk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    das hört sich alles sehr gut an habe nur 2 Fragen zur Karte:

1. Kann díese Dolby Digital empfangen um dieses dann an meine Soundkarte welche DD bei ZB DVD oder Festplattenfiles beherscht weitergeben ???

2. Erfolgt die Aufnahme in MPEG2 oder hängt das von der Software ab, bzw laufen auch Multidec oder andere Testprogramme damit ?

Gruss

6. Prisk

Prisk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hi hätte da auch noch eine frage...

also ich habe eine galaxisbox mit premiere. diese hat einen lnb out anschluss. würde es denn funktionieren wenn ich ein kabel von dem lnb out anschluss zur karte ziehe? und würde ich damit auch premiere auf dem pc empfangen können?

sorry habe leider keine ahnung von der ganzen materie winken

7. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Prisk,

Du würdest dadurch lediglich das Antennensignal an Deine TV-Karte "weiterschleifen", so daß Du die Möglichkeit hättest (bei ausgeschaltetem Galaxis-Receiver) TV/Radio über PC zu empfangen. Also Du kannst nur Empfang haben entweder über den Galaxis oder über den PC (beides parallel geht leider nicht).

Soweit ich weiß, werden die Premiere Programme durch die hier angeführten Softs nicht entschlüsselt. Premiere Programme kannst Du also weiterhin nur über Deinen Galaxis Receiver gucken.

8. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    @ralph_dk : Ja sie kann, zb. bei Pro 7. Das ist allerdings der einzige FreeTv Sender der Sendungen in DD ausstrahlt.

Die Aufnahmen können wahlweise direkt in MPEG, in PVA oder als getrennte Video+Audio Files (mp2) erstellt werden. Beim DVB Viewer sind die letzteren Formate nur mit der Vollversion möglich, bei ProDVB gibts keine einschränkungen. Beim DVB-Viewer musste ich aber bisher Aufnahmen direkt in MPEG immer erst mit TMPEG o.a. Progs umwandeln, da sie sich sonst nicht auf VCD oder SVCD brennen ließen.

@prisk : Du kannst die Karte an den LNB-Out Anschluß deiner Galaxis hängen, aber du kannst immer nur 1 Gerät nutzen. Entweder die Galaxis, dann siehst du bei der Skystar nix, bzw. nur die Programme die auf den gleichen Transponder senden wie das Programm was gerade auf der Galaxis eingestellt ist (zb. bei Pro7/Sat1).

Premiere Empfang ist mit der Skystar 2 nicht möglich !

Im gegensatz zum Vorgänger Skystar 1 wurde sie als Budget Karte entwickelt und dabei auf die Anschlußmöglichkeit eines CI's verzichtet. Daraus ergiebt sich auch der günstige Preis. winken

Schönen Sonntag noch! Gruß hvf66

<small>[ 13. April 2003, 14:39: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>