1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Nibbler, 10. Februar 2005.

1. Nibbler

Nibbler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

Habe nun DVB-Viewer Vollversion installiert:
    Kriege keine Fehlermeldung mehr aber auch kein Signal (0%-20% schwankend) nur auf OckoTV und E-GamesTV die beide auf dem gleichen Transponder liegen. Aber es kommt trotzdem weder Bild/Ton bei OckoTV und E-GamesTV. Auch kein klotziges ect. der Bildschirm des DVB-Viewers bleibt schwarz.

Also ich habe keine Ahnung mehr was die Lösung des Problems ist.

2. Nibbler

Nibbler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir ist gerade das aufgefallen: Bei E-Games TV ist die Signalqualität stabil bei 83% - 86% während bei Ocko TV die Signalqualiät immer kurz auf 20% runter geht und dann erst wieder auf 80% hoch. Und: EPG geht bei OckoTV, bei E-Games TV nicht,aber ich vermute die strahlen keinen EPG aus.

3. Nibbler

Nibbler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Karte is defekt.
    Hab einen anderen gefunden, der hat das gleiche Problem das im DVB-Viewer-Forum über seiten beredet wurde und am Ende war es klar das die Karte defekt ist. Ich werd morgen zum nächsten Elektogeschäft fahren und schauen ob es da ne Skystar 2 gibt (es kommt kaum was anderes in Frage - ich brauch umbedingt HDTV).

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. Wer will kriegt von mir nen Gmail Account *g* :). Bräuchte nur email-addi und Vor- und Nachnahme.