1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Nibbler, 10. Februar 2005.

  1. Nibbler

    Nibbler Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe eine Skystar 2 und bekomme immer die schon in der Überschrift beschriebene Fehlermeldung. Früher habe ich eine andere Fehlermeldung erhalten, diese habe ich dadurch abstellen können dass ich das Programm Radlight Filtermanager benützt habe und den Nero Audio Codec deaktiviert habe. Leider finde ich die alte Fehlermeldung nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?

    Mit freundlichem Gruß
    Nibbler
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

    Welche Software für die Karte hast Du installiert?
     
  3. Nibbler

    Nibbler Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

    Den mitgelierferten DVB-Viewer-TE.
     
  4. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
  5. Nibbler

    Nibbler Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

    @Silencer: Danke für den Link, allerdings kommt mein Problem dort nicht vor.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

    [​IMG]Dieses Problem hat mehrere mögliche Ursachen:

    a) Zuerst sollte man überprüfen, dass Kabel und Satellitenschüssel/Antenne in einwandfreiem Zustand sind. Des weiteren muss der Treiber und die Standard- Daten/TV Applikation installiert sein.

    b) Der Tuner der PCI-Karte wird allgemein recht warm (50-60° C), deswegen sollte die Karte nicht unbedingt neben anderen Wärmequellen (wie Grafikkarte) platziert werden.

    c) Es wurde ein verschlüsselter Sender angewählt. Generell kann man mit SkyStar2 Karten kein Pay-TV darstellen, da kein CI Support vorhanden ist.

    d) Nur für Satellitenempfang: Wenn ein DiSEqC - Switch installiert ist, sollten die einzelnen in der Kanalliste gespeicherten Satelliten darauf eingestellt werden.

    e) Nur für Satellitenempfang: Es ist leider nicht unüblich, dass Sender (vor allem digitale) häufig ihre Position wechseln, folglich überprüfen, ob die TV Liste noch aktuell ist.

    f) Nur für Satellitenempfang: Tritt dieser Fehler nur bei Pro7, N24, Sat1 und Kabel1, dann klicke hier

    Das sagt Technisat dazu.

    Im DVB-Viewer-Forum kann Dir auch weiter geholfen werden.
     
  7. Nibbler

    Nibbler Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

    a) Also Kabel dürfte in Ordnung sein, habe testweise meinen Humax-Reciever angeschlossen und dann das Chinchkabel vom Humax an den Mikrifineingang vom PC geschalten, die Sender funktionierten. Wie hoch die Signalqualität allerdings war kann ich nicht sagen. Ob alles installiert ist werd ich heut Nach noch prüfen.

    b)Kann eigentlich nicht daran liegen. Ich habe die neue Revision und über der Skystar 2 ist eine Sondkarte, dann kommt ein Wlan-Modul (meist nicht in Betrieb) und dann erst meine Radeon 9800 Pro mit nem VGA-Silencer, also eigentlich ausgeschlossen dass es daran liegt.

    c) Ich hab's mit ARD, ZDF, RTL, Fritz etc. probiert.

    d) Nein.

    e) Daran kann's auch nicht liegen, das ZDF sendet schon seit Jahren auf der Frequenz ect.

    f) DECT hab ich nicht. Habe zwar zwei tragbare Telefone allerdings senden die glaub ich nich auf DECT-Frequenz und es kommt bei allen Sendern der Fehler bzw. kein Bild/Ton.


    Der Signalstatus schwankt bei 0 - 13 % und wichtig: Der Signalstatus vom DVB-Viewer schwankt immer zwischen 0 - 13% egal ob Satkabel angeschlossen ist oder nicht.
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

    Sind die Einstellungen für die Antenne richtig gewählt? Hast Du schon mal alle Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet?

    Empfehlenswert ist auch die DVB-Viewer Pro Version, kostet 15€, bietet dafür einiges mehr und läuft auch sehr viel sparsamer was die CPU-Last angeht, kommt natürlich auch auf den verwendeten Decoder an. Ich nutze den Cyberlink Decoder von PowerDVD 6, habe damit eine CPU Last von 5 - 10%, und bei HDTV ne Last von ca. 25%.
     
  9. Nibbler

    Nibbler Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

    Also bei Server4PC hab ich 0% Empfangsqualität, ist die Karte defekt oder liegt es doch am Kabel? Oder kann es trotzdem an Software,Treiber,Einstellungen ect. liegen?
     
  10. Nibbler

    Nibbler Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 - Tunerstatus kann nicht gesetzt werden

    Habe gerade gesehen dass man da verschiedene Frequenzen auswählen kann auf 10773 Mhz krieg ich fast 100% Signal (server4PC) ,auf 11479 50% ,auf 11875 28%, auf 12545 12604 12670 12721 0%/Kein Signal.