1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 pci Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von staudi80, 18. Februar 2005.

  1. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Anzeige
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Läuft Server4PC bei Dir ständig mit? Das kannst Du ohne Probleme beenden. Das ist nicht notwendig zum TV Empfang, nimm das am besten aus dem Autostart raus.
    Die Probleme kann ich leider nicht erklären, bei mir funktioniert alles problemlos.
    Aber möglicherweise findest Du Hilfe im DVB-Viewer-Forum.
     
  2. filius

    filius Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Ich habe den Verdacht, dass der Quard LNB mit der Karte nicht zurecht kommt. Läuft bei jemandem die Kombination Quard, ca 25 m Kabel und Skystar erfolgreich?
    Kann ich eigentlich einen Multischalter an den Quard anschliessen, oder brennt mir dann was durch? Das wäre der günstigste und einfachste nächste Versuch...
    Beim DVB-Viewer-Forum warte ich gerad auf die Validierungsmail, dann werde ich da mal suchen.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Bei mir hängt die Skystar 2 an einem Twin-LNB, dazwischen ca 23m Antennenkabel, ein Disecq-Umschalter und ein 2-fach-Splitter, läuft ohne Probleme.
    An den Quad-LNB kannst Du schon einen Multischalter anschließen, der muß aber Quad-tauglich sein, das ist nicht jeder. Solche MS sind meist etwas teurer als "normale" MS.
     
  4. filius

    filius Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Ich hab jetzt einen Twin LNB ausprobiert. Den schaltet die Karte auch nicht ins Hi-Band :(
     
  5. filius

    filius Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 pci Probleme

    Nach suchen, lesen, aus- und einbauen, Filter deaktivieren, Antivirus und Firewall deinstallation, LNB Tausch und Kabelkontrolle bleibt nach Try & Erorr nur noch Hardwarebug.
    Werde das Teil morgen einschicken (jacob-elektronik.de) und hören, was die sagen.