1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 PCI- kein signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 30. September 2008.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    @Kulkum

    Hab jetzt das Dreamdvb drauf und bin enttäuscht.
    Rechner läuft mit 94-98% CPU auslastung, nur ruckeln usw.
    Welche Karte muss man den aussuchen um die Skystar dort zu aktivieren?
    Die Karte direkt gibt es ja nicht. Hab dann einfach den ersten genommen (B2C2).
    Bitte Hilfe!

    Howard
     
  2. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Hallo,

    konnte nicht eher antworten, da ich zu Besuch war.

    Bei mir ist B2C2 v. 4.4.1 eingestellt.

    Und als Codec der Inter Video.

    Systemauslastung ist damit 5%, und alles läuft ruckelfrei.

    Kulkum
     
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Mit dem Treiber läuft die Karte nicht bei mir da ich schon das SP3 drauf habe.
    Laut anderem Forum ist der 4.5 ein BDA treiber. Werd das dann mal runterschmeissen und neu machen. Was für einen Pc hast Du dran?
    Ich hab 1,6 GHz
     
  4. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Guten Morgen,

    ich habe ebenfalls das SP3 auf meinem XP Home.

    Habe 3 GB RAM und einen Dual Core con AMD mit 2x 2 Ghz.

    Wenn es ruckelt, dürfte es am Video Codec liegen. Welchen hast du denn eingestellt,b.z.w. installiert?

    kulkum
     
  5. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Hi!
    <Welchen hast du denn eingestellt,b.z.w. installiert?>
    Das kann ich dir nicht mal sagen, ich weiss es nicht.
    Ich hatte aber vorher schon eine DVB-T Karte drin und hab mit ProgDVB gesehen ohne Probleme (hab auch SW zum DVD ansehen drauf).
    Zum einstellen oder ansehen anderer Werte komm ich nicht. sobald das Programm läuft friert mir der Rest ein, man kann keinerlei Fenster mehr auf machen. Selbst runterfahren geht nicht, nur der "Stromausfall" :mad: hilft dann noch.

    Howard
     
  6. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Da beisst sich bestimmt irgend ein Treiber bei dir.

    Als ich noch Kabelanschluss hatte, habe ich auch ProgDVB mit der Nexus CA benutzt, das lief einwandfrei.

    Dann bin ich auf Sattelit umgestiegen und habe mir die Skystar2 zugelegt. Diese bekam ich mit ProgDVB nicht zum laufen und bin deshalb auf DVBDREAM gewechselt.

    Mit der Treiberversion 4.4.1.0 läuft das ohne Probleme. Ich kann sogar alle Sender des gleichen Transponder gleichzeitig schauen und aufnehmen, ohne ruckeln.

    Die Skystar 2 muss unter Netzwerkadapter stehen.


    kulkum
     
  7. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Die installierten Video Codecs kannst du dir in der Systemsteuerung anzeigen lassen.


    kulkum
     
  8. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Und wo da genau? Welcher Eintrag? Hab hier gerade mal nachgesehen (arbeits PC) finde aber nix.

    Howard
     
  9. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Hardware => Videocodecs => Videocodecs markieren => Eigenschaften => dann nochmal Eigenschaften.