1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 PCI- kein signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 30. September 2008.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Ich hab eine Skystar 2 PCI Karte eingebaut, neuesten Treiber installiert und - kein signal.
    Ich wollte das nicht mit dem orig. SW betreiben sondern mit ProgDVB . Das bringt mir aber schon beim starten des Prog. 2-3 Fehlermeldungen (kann ich jetzt nicht angeben, sitze auf arbeit....).
    Hab hier auch schon andere Themen über die Skystar gefunden, aber nichts mit ner echten Lösung. Hilfe in sicht?

    Howard
     
  2. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Hallo,

    die Skystar 2 funktioniert nicht mit PROGDVB.

    Teste doch mal Dreamdvb, damit läuft die Karte und das PRG ist wesentlich besser und stabiler.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Hänge die Karte mal an den Loop throw eines Receiver. Vielleicht reicht einfach die Spannung der Karte für das LNB nicht aus.

    Natürlich läuft die SkyStar 2 auch mit ProgDVB!
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Die Skystar läuft mit fast jeder TV Software auch ProgDVB, nur Du musst die Orginalsoftware erst mal Installieren, nur den Treiber alleine das klappt bei der Karte nicht, Die Karte wird auch als Netzwerkkarte im Gerätemanager gelistet und nicht wie bei Anderen Karten als Audio- Video Device.
     
  5. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Meine Skystar2 bekomme ich mit PROGDVB nicht zum laufen.

    Auch nicht nauch eueren Beschreibungen. Laut Google gab es da mal eine "gelockte oder geloggte" Version, welche nicht mit PROGDVB läuft.

    Device not startet ist alles was ich bekomme.



    kulkum
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Eine gelockte SkyStar läuft auch nicht mit dem DVBViewer oder mit AltDVB. Dafür ist sie ja gelockt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  7. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Dann schreib mir doch bitte, wie ich diese Karte mit PROGDVB zum laufen bekommen.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Wenn deine Karte gelockt ist, nimm einen Treiber größer oder gleich 4.28.
     
  9. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Danke für deine Antwort.

    Laut Gerätemanager ist die Treiberversion 4.4.1.0. Die Karte steht auch unter Netzwerkadapter.

    Was genau ist bei "gelockten" Karten anders?
     
  10. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Skystar 2 PCI- kein signal

    Diese Meldung bekomme ich auch beim start von ProgDVB.
    Ich kann dann zwar noch in der Device list des ProgDVB die Skystar2 PCI aussuchen, das war es dann aber schon. Wenn ich dann versuche nach sendern zu Scannen stürtzt das ProgDVB ab.
    Wenn ich das orig. mitinstallierte Prog nehme wird mir nur ein Level von ca. 56% angezeigt der ab und an mal runtergeht auf 40.
    Schließe ich aber an das Kabel einen Rec mit Tv an ist alles ok.
    Nur sch.... hier
     

Diese Seite empfehlen