1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 - kein signal !??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Biomanniax, 9. März 2006.

  1. Biomanniax

    Biomanniax Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, hab mir grade ne skystar2 pci zugelegt, pc auf, karte installiert, wird auch annerkannt mit treiber und allem...aber....ich krieg absolut KEIN signal rein !!!! Ich muss dazu auch sagen dass ich absolut NULL ahnung von sat-anlagen habe und nicht richtig weiss was für ein LNB ich hab etc....ich weiss nur wir haben 2 schüsseln auf dem dach (einmal astra, einmal eutelsat), wenn ich das kabel in den receiver einstecke krieg ich auch ein bild (ohne problem) und bei meinem vater läuft es auch ohne problem auf nem digital receiver....!??? :confused:

    kann es sein dass ich irgendwo im setup von der karte was bestimmtes einstellen muss!?? kann mir irgendjemand weiterhelfen !!??

    danke !
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skystar 2 - kein signal !??

    1. RTFM!
    2. sind die DiSEqC Einstellungen richtig?
     
  3. Biomanniax

    Biomanniax Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 - kein signal !??

    danke für das RTFM, habe ich auch gemacht!!!!!

    wie schon oben beschrieben: ICH HABE KEINE AHNUNG VON SATANLAGEN! :(

    was zum teufel ist DisecqC :confused: !??? wo kann ich infos darüber finden ????

    danke für ein bisschen hilfe!
     
  4. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 - kein signal !??

    Digital Satellite Equipment Control, kurz DiSEqC, wurde von der europäischen Satellitenbetreibergesellschaft EU- TELSAT und Philips entwickelt.

    DiSEqC kann durch die digitale Abtastung des 22 kHz-Signals verschiednee Steuerbefehle aussenden. Durch eine
    Vielzahl von möglichen Funktionen ist DiSEqC auch für die Zukunft gerüstet.
    Aber auch bisherige Schaltmöglichkeiten wurden implementiert, somit stellt neben der herkömmlichen 14/18
    Volt-Umschaltung für die Polarisation auch die Bandumschaltung per 22 kHz-Signal kein Problem dar.


    Level
    Aufgrund der ständigen Erweiterungen kennt man verschiedele DiSEqC-Level:
    DiSEqC 1.0 - viele Schaltbefehle verfügbar, z.B. für Umschaltung Low/High-Band bei Multifeed-Anlage
    DiSEqC 1.1 - mit zusätzlichen Befehlen für Einkabel-Anlagen
    DiSEqC 1.2 - mit zusätzlichen Befehlen für eine Drehanlage
    DiSEqC 2.0 - vergleichbar mit 1.0, zusätzlich Anname von Befehlen durch das LNB möglich
    DiSEqC 2.1 - eine Kombination von Version 1.1 und 2.0

    Mini-DiSEqC - auch als "Tone Burst", "DiSEqC kompatibel" oder "Simple DiSEqC" bezeichnet, erlaubt einen einzigen
    weiteren Schaltbefehl zu steuern, z.B. um bei der d-box zwischen ASTRA und Hot Bird umzuschalten

    Prinzipiell lassen sich alle LNBs per DiSEqC schalten, es gibt jedoch inzwischen im Handel bestimmte DiSEqC-LNBs,
    welche über ein eignebautes Umschalt-Relais verfügen.
    Für Multifeed-Antennen soll es künftig Monoblockkonverter geben, welche zwei LNBs in einem Gehäuse beinhalten.

    Quelle:
    http://www.dvb-team.biz/thread.php?threadid=5482


    Die SS2 setzt voraus:

    1. DirectX 9.0
    2. Windows MediaPlayer 9 oder höher
    3. einen Software MPEG-Dekoder; z.B. PowerDVD 6.0
    je besser der Softwaredekoder, um so geringer ist die CPU-Belastung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006