1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 kein Bild/Ton

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tolkienfan, 18. Juni 2006.

  1. Tolkienfan

    Tolkienfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,


    also, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Kathrein 75cm Schüssel mit Single-LNB auf dem Dach montiert und im PC eine SS2 mit DVB-Viewer. Der Satfinder schlägt auch voll aus wenn ich ihn anschließe. Dennoch habe ich, je nach Sender nur 50-65% Signalqualität bei Setup4PC und ich bekomme kein Bild/Ton,
    Liegt das a: am der niedrigen Signalstärke
    oder b: an meiner Grafikkarte (Geforce 6200TC)- ich weiß nicht, ob sie Hardware-Overlay-Unterstützung hat...
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Grüße,

    Johannes
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    Setup4PC brauchst Du nicht für TV, schließen und aus dem Autostart verbannen.
    Zum TV schauen und aufnehmen tuts der mitgelieferte DVB-Viewer TE.
    Du brauchst auch einen Videodecoder, der von Cyberlink ist sehr gut, wird mit Power DVD installiert.
     
  3. Tolkienfan

    Tolkienfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    Hi,

    also Setup4PC hab ich aus dem Autostart genommen, einen Videodecoder habe ich (WinDVD7) und ich kann weder mit DVB-Viewer Pro (den ich mir extra gekauft habe) noch mit DVB-Viewer TE was empfangen... Wie hoch ist denn die Mindestsignalstärke, dass man ein Bild bekommt?
    Ach ja, Treiber sind alle aktuell, Firewall ist aus.
    Grüße,

    Johannes
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    Mindestens 22% muß meine SS2 haben um ein Bild zu bringen. Dann schau doch mal im DVB-Viewer welcher Videodecoder eingestellt ist. Wenn Du irgendwo noch Power DVD rum schwirren hast, kann auch ne Trial-Version sein, empfehle ich diesen zu installieren und den Cyberlink Video-decoder zu wählen.
     
  5. Tolkienfan

    Tolkienfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    Hi,


    habe auch mal den PowerDVD-Decoder genommen, hat aber nichts gebracht...
    Mir fällt echt nichts mehr ein...Hat irgendwer noch ne Idee?
    Grüße,

    Johannes
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    Hast Du den Empfang mal miteinem Receiver überprüft? Ist der Spiegel den richtig ausgerichtet?
     
  7. Tolkienfan

    Tolkienfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    Leider habe ich keinen Receiver zur Verfügung (bekomme ich frühestens Donnerstag). Aber es muss ein Software/PC-Hardware Problem sein. Meine vorherige Sat-Karte ist kaputt gegangen, lief aber bis dahin einwandfrei! Habe den Spiegel noch ein wenig justiert als gestern nix ging und noch ein bisschen besseren Empfang (laut Satellitenfinder) herausbekommen...
    Kann es denn an der Grafikkarte liegen? Das ist die einzige Komponente die geändert wurde seit der letzten TV-Karte?!
     
  8. Tolkienfan

    Tolkienfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    Also ich hab keine Ahnung was ich da geschafft habe, aber ich hab jetzt mal ProgDVB installiert und siehe da- Bild und Ton sind vorhanden.
    ABER: das sind alles Sender, die ich vorher noch nie hatte... Walisisch, Englisch, was weiß ich...Mindestens 20 Versionen von BBC... Aber eingestellt habe ich ASTRA 1B 1C 1D 1E 1F 1G 1H 2C. Ist das jetzt auf den falschen Satelliten eingestellt oder habe ich was bei ProgDVB falsch gemacht?
     
  9. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    na, dann hast du den falschen satelliten anvisiert!!!
    die ganzen programme, die du erwähnst, senden auf position 28,5° ost (astra 2a, 2b, 2d und eutelsat eurobird 1 = die "britische" sat-position)
    also nochmal satfinder zur hand und schüssel neu justieren -> um ca 9° nach westen (im uhrzeigersinn) drehen!

    gruß,
    markus
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar 2 kein Bild/Ton

    ja, an der Schüssel rum drehen wenn man nix sieht ist ja mal ganz genial ;) das sollte man besser nicht machen. also die Schüssel mal schnell wieder zurück gedreht.