1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 hat schwaches Signal

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Stefan1100, 17. November 2004.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nachdem ich die Hauppauge Nova wieder zurückgegeben habe, ist gestern endlich die Skystar 2 gekommen.
    Aber die Freude war kurz:

    Der mitgelieferte DVB-Viewer lief überhaupt nicht, bringt irgendwie 'Division by Zero'-Fehler, genau weiß ich es grad nicht.
    Hab dann ProgDVB eingerichtet, hab alle Transponder einzeln abgescannt. Danach waren die meisten Sender da, allerdings in sehr geringer Stärke.
    Ich bekomme Signalstärke wie auch Level zwischen 64 - 71%. In Folge daraus habe ich alle paar Sekunden Aussetzer. Ich habe auch eine andere Leitung drangehängt, exakt die selben Werte. Mein Humax zeigt die üblichen Werte an, also keine gravierenden Wettereinflüsse. Ist die Skystar vom Empfang her so schwach oder hat auch die Software einen Einfluss auf die Empfangsstärke?

    Die Schüssel ist sauber ausgerichtet. Ich werd testweise mal direkt an den Multischalter gehen, ich verspreche mir aber nichts.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skystar 2 hat schwaches Signal

    Soooo, gestern hatte ich etwas mehr Zeit, da hab ich's dann doch noch hingekriegt.Ich hatte folgenden Fehler:

    EZeroDivide raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0AD223BA:Gleitkommadivision durch Null

    Der wird durch einen Filter von Sonic MyDVD verursacht, desweiteren kam mir dann noch ein Filter von Nero in die Quere, aber dann lief es endlich.
    Im Gegensatz zu ProgDVB läuft hier das (normale) Bild ohne Aussetzer, obwohl auch hier die Qualität je nach Transponder zwischen 55 - 72% liegt.
    Einzig bei Astra HD habe ich die gleichen Aussetzer, ist trotzdem sehr nervig, da mich gerade dieses Thema sehr interessiert.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skystar 2 hat schwaches Signal

    Wenn deine GraKa die Hardware-Beschleunigung unterstützt, dann würde ich mal aktuelle Filter von CyberLink oder Intervideo verwenden.

    Gruß
    Angel
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skystar 2 hat schwaches Signal

    Meine Graka ist nicht die neueste, müsste sein eine Radeon 9000 oder 9100, Treiber schimpft sich nur 9000er Family, ich hab WinDVD5 installiert, kommen nicht automatisch die nötigen Filter mit?


    Ich hab gestern die Kiste neu installiert, jetzt läuft's ziemlich flüssig.
    Ich hatte schon befürchtet, daß mein 2,8er Intel zu langsam ist....:eek:
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skystar 2 hat schwaches Signal

    Setze mal in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InterVideo\Common\VideoDec" DXVA und HWMC auf 1.

    Gruß
    Angel
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skystar 2 hat schwaches Signal

    Hab die Werte gesetzt, merke keinen Unterschiede, wofür sind die Werte?


    Hat allerdings auch vorher schon funktioniert, trotzdem danke.:winken:
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skystar 2 hat schwaches Signal

    Mit DXVA und HWMC wird die Hardwarebeschleunigung der GraKa genutzt, was der Auslastung der CPU zu gute kommt.

    Gruß
    Angel