1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dhoefer, 29. Juli 2007.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Skystar 2 empfängt die "normalen" Programme nicht

Ich habe auch noch etwas rumgestöbert und rausgefunden das in den allermeisten Fällen ein Hardwaredefekt vorlag. Nach einem Kartentausch lief alles wieder wie vorher. Das die Horizontale Ebene weg ist scheint oft vor zu kommen.
    Ansonsten kannst du ja mal versuchen die Tips die hier gegeben werden auszuprobieren.

Cu
    siggi60

2. dhoefer

dhoefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Morgen,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tips!

Leider hat es nichts gebracht und er letzte Beitrag verstärkt das Gefühl, dass die Karte eventuell doch defekt ist. Ich verstehe das zwar nicht, da ja grundsätzliche Sender zu empfangen sind, nur leider halt nicht die Hauptsender.

Da die Garantie abgelaufen ist, werde ich mir wohl eine neue zulegen müssen. Gibt es da eine uneingeschränkte Empfehlung (ohne Kartenslot für Premiere oder so)?

Gruß,

Dedi

3. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich habe bisher noch keine DVD-S Karte gehabt, aber früher hatte ich mal eine günstige TV Karte von Terratec und danach eine von Hauppauge. Die letzt genannte lief viel besser (stabiler) als die billige. Von daher vielleicht mal schauen was es da so gibt.
    Bei dir wird wohl der Tuner, oder wer das mit der Umschaltung von V auf H steuert, eine Macke haben. Leider weiß ich auch nicht ob ein Messgerät an der F-Buchse die ausgehenden Volt anzeigen würde (Der Schaltimpuls ist ja ganz kurz)

Cu
    siggi60

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Spannung wird dauerhaft ausgegeben! Daher würde ich mal die Spannung messen. Eventuell hilft auch eine Optimierung des Leitungswegs. Wurde auf der ersten Seite schon mal angeregt. ;)